Welches Samsung Handy hat das beste PLV?

5 Antworten

Wenns Samsung sein muss das A52s. Ansonsten auch mal das Realme GT Master Edition anschauen

Kingnick13  13.07.2022, 21:10

Das hat dann aber die deutlich schlechtere Kamera.

sgt119  13.07.2022, 21:14
@Kingnick13

Das stimmt. Dafür aktuell aber auch knapp 60€ günstiger

Es kommt auf deine Ansprüche an. Von den gelisteten halte ich das Galaxy A52s 5G am besten was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, kann ich aus eigener Erfahrung schreiben. Wenn deine Ansprüche aber sehr hoch geschraubt sind, dann wäre das Galaxy S21 FE die beste Wahl.

Von Experte sgt119 bestätigt

Das A52s 5g wäre da die beste Wahl.

oogabooga679  13.07.2022, 21:09

Der Preis schwankt auch etwas, ich denke für unter 250€ kann man es auch bekommen

Mahuri
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schwanke gerade noch zwischen Galaxy S20 FE 5G und A52s 5G, ich suche ein Handy mit guter Kamera, der Rest ist mir relativ egal. Gibt es da vielleicht einen großen Unterschied?

Kingnick13  13.07.2022, 21:18
@Mahuri

Die Kamera ist natürlich beim s20fe deutlich besser, allerdings bekommt das nur noch 1 jahr Updates. Da würde ich lieber das s21fe nehmen. Oder auch das normale s21.

Mahuri
Fragesteller
@Kingnick13

Ich nehm mein Statement von vorhin zurück. Ich benutze zur Zeit das Galaxy A5 2017 und bin vielleicht etwas ältere Standards gewohnt. Ich suche eigentlich nur ein Handy was ziemlich bessere Fotos macht als mein jetziges, reicht da ein A52s aus?

Kingnick13  13.07.2022, 21:28
@Mahuri

Ja das A52s ist da deutlich besser, gerade die Ultrawide Kamera ist in dem Preisbereich sehr gut. Auch im low light Bereich sollte die Hauptkamera ein ordentliches Upgrade sein.

  • das A52s 5G
  • Preise kann man bei chinahandys.net vergleichen
Mahuri
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schwanke gerade noch zwischen Galaxy S20 FE 5G und A52s 5G, ich suche ein Handy mit guter Kamera, der Rest ist mir relativ egal. Gibt es da vielleicht einen großen Unterschied?

ioesh  13.07.2022, 21:18
@Mahuri

das Pixel 6 (<500€) hat eine viel bessere Kamera

ziemlich gleich gute Kamera wie das S20 FE bietet das Oneplus Nord 2 (T) für weniger

S Klasse ist die beste unter Samsung und S21 davon die neuere Variante.

Alternativ würde ich dann bei S20 aber Plus oder mehr Speicher schauen, ob man da aufs gleiche Geld kommt.