Welches Handy hat die beste Kamera aktuell (Oktober 2021)?

6 Antworten

Es gibt würde ich sagen keine Handykamera die aktuell am besten ist.

Manche Kameras sind bei der einen Disziplin besser, dafür in der anderen nur durchschnittlich usw..

Zu den top Kameras würde ich das aktuelle Google Pixel, das iPhone 13, und das Samsung S21 zählen

Laut DxO Mark, einer sehr angesehenen Seite für Kamerahandy-Tests ist es immer noch das Huawei P50 Pro. Aber mal nächste Woche abwarten, wo das Google Pixel 6 Pro einschlägt:

Rankings - DXOMARK

Ich möchte keine Werbung für Smartphone hersteller machen, aber das Hintergrundfoto aus meinem Profil ist mit Leica Apparat aus einem Smartphone gemacht. Die Nachtaufnahmen sind durch die Brennweite ebenfalls Atem beraubend, und das ohne zusätzliche Lichtquelle. Einfach nach Smartphone Herstellern schauen die diese Micro Spiegel Apparaten von Leica verbauen. Meins ist mittlerweile 3 Jahre alt. Da ich aber eh viel mit Fotoapparaten fotografiere, sind für mich die Äpfel und Birnen Hersteller eh nur Kompostware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir mal das Google Pixel an, bzw die Sony Xperia Reihe xD bestes keine Ahnung, ist meistens auch immer subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung