Welches große Tier ist hier an der Wildkamera vorbeispaziert?

4 Antworten

Marder würde ich vermuten seltsame Viecher wenn die sich öfter auf dein Grundstück verirren würde ich dir raren einen Marderdchutz unter deine Fahrzeuge anzubringen die mögen Kabel u.ä irgendwie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamt bei einer Tierauffangstation
jalvi  02.01.2024, 17:32

Im Gegenteil sie finden Kabel super witzig und spielen die deswegen damit, das hat nichts mit böswilliger Zerstörungswut zu tun 😉

blitzwurf  02.01.2024, 17:35
@jalvi

Der Bremsleitung ist das egal und deiner Bremse auch.

Versteh mich nicht falsch die Viecher haben auch jedes Recht durch die Natur zu latschen und zu Leben, solche Aktionen führen nur oft dazu das die armen Viecher verletzt oder getötet werden.

jalvi  02.01.2024, 17:37
@blitzwurf

Ich hab nicht gesagt das ich das super finden wenn die mir den Motor anfressen. Ich hab nur gesagt dass sie Kabel mögen^^

Da hat deine Wildkamera herrliche Bilder gemacht! Das ist ein Steinmarder, du erkennst ihn an dem hellen Fleck am Hals.

Hier kannst du ihn im hellen Tageslicht sehen. Das war ein Jungtier und es saß direkt auf meinem Weg. Dort hat es in aller Ruhe eine Maus verputzt.

https://www.youtube.com/watch?v=s82UZaoSAp8

WienerGaming
Fragesteller

Vielen Dank!

Blumenacker  03.01.2024, 14:25

Das ist auch eine klasse Aufnahme!
Ich dachte bisher, Marder wären nur nachtaktiv.

Das ist ein Marder.

Schöne Aufnahme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
WienerGaming
Fragesteller

ein Steinmarder?