Welches Gewürz passt zu Erbsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Petersilie Salz Pfeffer und Butter

Salz, Pfeffer, Chilli und Tomaten (o.k. kein Gewürz, aber lecker) obenauf ein Klechs Naturjoghurt

Mit einer PRISE Minze - kein Scherz - verfeinert man den Geschmack ungemein. Allerdings nur bei Erbsengemüse als Beilage, nicht in Eintopf. Tipp: keine Dosenerbsen, sondern TK-Erbsen verwenden

Wo kann man Kurkuma (Gewürz) am besten kaufen?

Hat jemand Erfahrung mit einem Onlineversand oder findet man Kurkuma auch in Spezialläden?

...zur Frage

Bulgarisches Gewürz - wer kann helfen oder mir was mitbringen?

Hallo

ich war vor ein paar Jahren in Bulgarien und habe mir dort ein Gewürz mitgebracht Es steht dort eigentlich in jedem Lokal auf dem Tisch zum nachwürzen-vergleichbar wie eim Chinesen die rote Pfefferpaste. Es ist speziell für gegrilltes Fleisch.

Nun ist der Rest leider runtergefallen und ich habe leider nichts mehr :-(((

Wer kann mir sagen, wo ich es bekommen kann oder wer fährt in absehbarer Zeit nach Bulgarien und kann mir was mitbringen?

Das Gewürz heitßt:

Mischsalz und setzt sich zusammen aus: (so steht es auf dem Etikett)

Mirodia Bohnenkraut Paprika Salz Majoran Saphran Gewürzpflanzen und anderen

Habe die unterschiedlichsten Händler schon angemailt, aber bisher konnte keiner helfen.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG und schönen Sonntag

Kammi

...zur Frage

Was mögen grüne Bohnen? Gewürztechnisch? Alles außer Bohnenkraut!

Da ich grad für später einen Auflauf vorbereite und nicht schon wieder Bohnenkraut nehmen mag.... (ich kanns nicht mehr riechen :( ) Zutaten: Grüne Bohnen, Kartoffelscheiben, bissl Möhre, Kassler, Zwiebeln, Knoblauch, Räucherbauch. Sauerrahm, Parmesan

Salz und Pfeffer sowieso. Ein Freund vom Überwürzen bin ich nicht. Wie könnte man es alternativ mal aufpeppen? Estragon? Dill?

LG und schönen 2. Feiertag

...zur Frage

Welches gewürz für Hühnchen und peperoni?

Hallo zusammen :) Ich würde gerne Jasmin Reis mit Hühnchen kochen und habe mich spontan entschlossen frische peperoni dazu zu tun, da ich die gerade im Kühlschrank rumstehen hatte. Jedoch weiss ich nicht welches gewürz dazu passt. Kokosnuss milch vertrage ich leider nicht, da ich gerade eine Magendarmgrippe hatte. Vielen Dank!

Lg Petratack

...zur Frage

Welches Gewürz passt am besten zum Steak?

Ich koche gerne und esse auch sehr gerne Fleisch, vor allem Steaks. Könnt ihr mir ein gutes Gewürz dazu empfehlen, daß es sehr delikat schmeckt ? es kann gerne auch was Ausgefallenes sein, nicht immer nur Salz & Pfeffer. Ich freue mich sehr über eure Vorschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?