Welches Getränk macht wach?

6 Antworten

Da Körper ganz unterschiedlich reagieren, kann man das nicht sagen.

Manche werden von Zucker wach, andere durch Koffeein und wieder andere reaigeren auf beides nicht sonderlich stark.

Ich kann einen Energydrink trinken und trotz Zucker und KOffein danach gut und erholsam schlafen. Was mir hilft, ist gesunde Ernährung, genug Bewegung und genug Schlaf, damit mein Körper optimalerweise gar nicht erst außergewöhnlich müde wird.

Energy Drinks machen für kurze Zeit wach und dann total müde.

Ich drink das zeig nicht und kann dir daher keine genaueren Erfahrungen sagen, das ist das, was ich fun anderen gehört habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hey Julian567,

bei mir macht immer Multi-Vitamin-Saft und Orangensaft wach. Das trinke ich fast jeden Morgen. 😄

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid

Energy drink anscheinend sonst cola oder einfach kaltes wasser :)

AlterZausl  12.04.2024, 14:38

Wie wärs mit einfach mal einen Gang zurückschalten anstatt den Körper mit so einem Zeug hochpushen zu wollen. Das kann vielleicht erst mal so etwas Ähnliches wie eine belebende Wirkung zeigen. Wirklich wach bist du dann aber nicht wirklich, mit allen mitunter gefährlichen Spielarten. Und dann, dann kommt der Zusammenbruch, wenn's ganz dumm läuft.

eminemgirl2207  12.04.2024, 14:41
@AlterZausl

da hast du recht am besten einfach aufhören und schlafen gehen und sich nicht mit so nem zeug voll saufen

"Garantie" gibt es keine. Wenn du nicht zu harten Drogen greifen willst, wirken die meisten Getränke (mit oder ohne Koffein) hauptsächlich über den Placeboeffekt.

Wenn du WIRKLICH wach werden willst, nimmst du eine eiskalte Dusche. Da hast du dann deine Garantie - garantiert!