wie gesund oder ungesund is magermilchpulver?

2 Antworten

Zitat: "Finde "richtige" Milch zwar geschmacklich besser, aber ungesund ist das Pulver bestimmt nicht. Ist laktosearm (Milchzucker) und deswegen etwas bekömmlicher."

Stimmt nicht Milchpulver enthält 38-51,5 gr Laktose pro 100gr, während Milch 4,8-5,0 gr pro 100gr Laktose enthält. Somit ist der Laktosegehalt von Milchpulver extrem hoch im Gegensatz zu frischen Milchprodukten. Ausserdem ist das Zeug künstlich enthält evtl. Zusatzstoffe, ich würde eher frische Milch nehmen.

Finde "richtige" Milch zwar geschmacklich besser, aber ungesund ist das Pulver bestimmt nicht. Ist laktosearm (Milchzucker) und deswegen etwas bekömmlicher. Achte auf alle Fälle auf die Herkunft, dann kannst es ohne weiteres benutzen.

Was ist die beste Baby Milchpulver?

Hallo wir kriegen im Dezember ein Baby und ich bin auf der Suche nach einem guten Milchpulver, weil ich nicht stillen kann. Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.

Viele Grüße Maggy

...zur Frage

Ist Kaffeeweißer ungesund?

Ich kenne viele, die ihren Kaffee mit Kaffeeweißer trinken. Nun hatten wir im Bekanntenkreis die Diskussion, ob der gesund sei, weil da ja einige Stoffe drin sind. Die einen sagen nein, weil ja nur "natürliches" wie Karamel und Zucker drin sei, andere sagen, das sei nicht gesund. Wie ist das nun wirklich? Ist Kaffeeweißer ungesund?

...zur Frage

Milchpulver pur essen?

Wollt fragen ob man Milchpulver pur essen sollte, da ich meinen kleinen Cousen dabei gesehen habe. Gibt es Gesundheitliche Folgen ?

...zur Frage

Haferflocken mit Milch und Zimt?

Esse zurzeit morgens öfters Haferflocken. Allerdings bisher nur mit Milch und Kakao, und irgendwie kommt mir das ungesund vor, Kakao ist ja jetzt auch nicht soooo gesund ;)

Doch schmeckt das auch, wenn man stattdessen Zimt und Zucker in die Milch macht? Klar ist das vielleicht auch nicht unbedingt gesund, aber mal was anderes..außerdem liiiiiebe ich Zimt.

Habt ihr das schon mal gegessen? Und wenn nicht, habt ihr ne andere Idee?

...zur Frage

Löslicher Kaffee gesund, schädlich, oder plus-minus-null?

Ist löslicher Kaffee eher gesund, eher ungesund, oder halten sich Vorteile und Risiken die Waage?

Und wie ist die Gesundheitsbilanz im Vergleich mit Filterkaffee? Besser, schlechter oder gleich?

...zur Frage

ist kakaopulver (das welches nicht süß ist) gesund, oder gilt es eher als ungesund?

apfel gilt für mich als gesund, zuviel schokolade eher als ungesund. zu was zählt Kakao? eher ungesund, oder gesund? und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?