Ist Kaffee gesund oder ungesund und warum steht überall was anderes?

8 Antworten

In maßen macht Kaffee nichts aus. Du sollst aber auch viel Wasser & nicht den ganzen Tag Kaffee trinken. Zuviel Kaffee ist fürs Herz nicht so dolle wegen dem Koffein.

Johnny1701  24.07.2022, 12:15

Dass man mehr Wasser zu Kaffee trinkend soll ist veralteter Aberglaube.

Xana11  24.07.2022, 12:17
@Johnny1701

Das viell schon, aber früher hieß es auch Koffein entzieht dem Körper Wasser. Aber täglich genügend Wasser zu trinken ist ja wichtig, also lieber mehr Wasser als Kaffee

Kaffee ist weder gesund noch ungesund. In bestimmten gesundheitlichen Situationen sollte man Kaffee meiden.

Gesund nicht. Aber im Maßen auch nicht ungesund. Kommt auf deine allgemeine Gesundheit hat(gerade das Herz) und mehr als 2 Tassen am Tag können her nach dem Körper und leben schon auf die Pumpe gehen.

Ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag sind völlig in Ordnung.

Aber darüber hinaus würde ich es einem nicht unbedingt empfehlen. Die Menge macht das Gift!

Ssimone  24.07.2022, 12:23

ja nicht süchtig werden!

Fabienne0211  24.07.2022, 18:28
@Ssimone

Woran erkennt man das man süchtig nach Kaffee ist? Wenn ich morgens vor dem Kaffee unausstehlich bin - ist das dann schon Sucht 😉😁

Es steht überall was anderes, weil viele Seiten zu Über oder Untertreibung tendieren.