welches geschlecht hat es leichter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Beides Gleich 47%
Männer 41%
Frauen 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides Gleich

das kann man doch so pauschal nicht sagen -ich bin froh frau zu sein...aber in deutschland hat man es bei berufssuche-vorallem in hoeheren positionen schwerer oder kann beruf und kind sehr schlecht vereinbaren-

hier in england geht beides viel besser -bessere betreuung von kindern und viel hoeherer prozentsatz von berufstaetigen frauen auch in hohen positionen!

danke fuer's sternchen

0

Also die Frage ist sehr einfach zu beantworten:Eindeutig Frauen!Da Sie viel öfter geringfügig beschäftigt sind,früher fast nur Hausfrau und Mutter waren und von körperlich anstrengender Arbeit(Baustelle,Schreiner) und gefährlicher(Wehrpflicht) verschont wurden und werden.Darüberhinaus fielen in Kriegen 100% Männer. Ausser im bekannten 2.Weltkrieg, wo Frauen auch etwas Gewalt abbekamen.Und unangenehme Dinge wie Flirten,erwartet man hierzulande ebenfalls vom "starken" Geschlecht.Grober rauher Umgangston ebenfalls nur für Männer und in der Schule messen sich eigentlich auch nur Buben mit Buben in form von Raufereien wie ich es erlebt habe.Ausserdem gelten Männer bei weiblichem verhalten schnell als unmännlich und peinlich.

Das Geschlecht mit der besten Rechtschreibung und Grammatik!

;-( AstridDerPu

astridderpu bitte leck mein schuh

joke

0
@Megakonto1

eh ihr mit euren sch*******rechtschreibung eh....lasst die leute doch so schreibn wie sie wollen 0.o und außerdem wenns alle mit der rechtschreibunghaben usw sollen sich einfach ein buch nehmen und lesen wenn sie richtige grammatik wollen!

0
Frauen

Wir Frauen sind die "heimlichen Herrscherinnen", denn wir Frauen bekommen die Kinder und das zeichnet uns aus und macht uns unentbehrlich für diese Welt - und darauf bin ich als Frau und Mutter stolz :-) Gruss Inga

Endlich einer der der selben meinung ist wie ich das es frauen einfacher haben...OMG meine ex-klassenlehrerin heißt auch inga o.0(nur mal eine witzige wahre bemerkung)

0
Beides Gleich

Ich empfinde es nicht so, dass es irgendein Geschlecht leichter hat im Leben, das wäre zu allgemein gesagt.

Jedes Geschlecht hat seine Vorzüge und Schwächen und benötigt deswegen auch verschiedene Strategien um an sein Ziel zu kommen.

Was möchtest Du wissen?