Welches Geschlecht hat es leichter?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Beides Gleich 45%
Männer 35%
Frauen 20%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides Gleich

das kann man doch so pauschal nicht sagen -ich bin froh frau zu sein...aber in deutschland hat man es bei berufssuche-vorallem in hoeheren positionen schwerer oder kann beruf und kind sehr schlecht vereinbaren-

hier in england geht beides viel besser -bessere betreuung von kindern und viel hoeherer prozentsatz von berufstaetigen frauen auch in hohen positionen!

inicio  28.12.2011, 09:29

danke fuer's sternchen

Hm. Also wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich auch sagen, die Männer haben es leichter. Mädchen in der Pubertät sind oft unsicherer als Jungs (Ausnahmen sind natürlich immer vorhanden). Mädchen/Frauen bekommen die Regel, bekommen Kinder, haben am meisten Pech, falls mal was mit der Verhütung nicht klappt, sie machen sich (meist) mehr Sorgen um ihr Aussehen, auch wenn sie's vielleicht nicht wollen (Gesellschaftsdruck).

'n Problem der Männer, bzw. Jugendlichen Jungs dürften vielleicht ungewollte Erektionen sein, ich stelle mir das zumindest nervig vor. :D

Insgesamt würde ich auch für Männer tendieren, aber da ich mich nicht in die Gefühlswelt eines Mannes hineinversetzen kann, würde ich nichts darauf verwetten.

onename  03.08.2011, 00:02

Und Frauen werden immer so runtergemacht wenn sie sich dazu entscheiden ein Kind nicht zu bekommen.

deadlinee  03.08.2011, 00:07
@onename

genau, dabei darf ein mann dazu eig. überhaupt nix sagen da er sich nicht in die lage der frau hineinversezten kann.

onename  03.08.2011, 00:10
@deadlinee

Naja Frauen werden aber auch oft von anderen Frauen runtergemacht und nicht nur von Männern.
Dabei ist es allein die entscheidung der jweiligen Frau ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Männer

Diese Frage ist eigentlich nicht allgemein zu beantworten.

Frauen:

  • Bekommen ihre Periode
  • Müssen Kinder austragen und können nicht davor weglaufen, wenn es schwierig wird
  • Frauen wirken schwächer und werden deswegen auch häufiger Opfer der Gewalt und sexueller Belästigung
  • Frauen haben gleich keinen Wert mehr und werden als "Schl.ampen" bezeichnet, wenn sie mal einen Mann mehr im Bett hatten (und Männer sind dafür die Player)

Männer:

  • Können eine ungewollte Errektion kriegen
  • Nachdem sie gekommen sind, müssen sie den Schei.ß auch noch wegräumen (und dieser Schei.ß hinterlässt Flecken, die auch durch die Waschmaschine nicht sofort weggehen
  • Männer müssen gegen ihre ständige und übertriebene Eifersucht ankämpfen
  • Im Gegensatz zu den Frauen können die Männer sich nicht 100% sicher sein, dass sie der Vater des Kindes sind
  • Der Mann ist oft der Hauptverdiener und muss daher immer für seine Frau blechen; außerdem muss er das Mädchen ins Kino, zum Essen, etc. ausfürhen und bezahlen
  • Der Mann muss immer den ersten Schritt machen (und der Heiratsantrag muss auch von ihm kommen.. und dafür muss er sich schon was Schönes ausdenken)

Also eigentlich sieht es ganz so aus, als hätte die Frau es leichter. Dennoch ist das, was die Frau an Schmerzen durchleiden muss, als Summe dann doch höher, als das, was der Kerl an Schmerz aushalten muss.

Männer

Wenn Männer Kinder kriegen müssten würde die Menschheit längst ausgestorben sein.

mädchen: 1) bekommen ihre periode 2) müssen zum frauenartzt 3) müssen baby's bekommen 4) dürfen ihre pille nicht vergessen 5) dürfen meistens nicht so launge weg bleiben wie jungs ( jugentliche/ von den eltern her) 6) sollten schöne nägel haben 7) schminken,haare machen.. usw, 8) mit hohen schuhen gehen ist am anfang nicht leicht & ziemlich unbequem

jungs: 1) sollten den 1 schritt machen 2) äähmmm. 3) joo frauen habens schwerer^^

meine meinung halt.. lg. :)

honeyy  02.08.2011, 23:58

wer zwingt doch zu 7 und 8, 5 stimmt nicht und jungs sollten auch gepfelgte nägel haben

deadlinee  03.08.2011, 00:04
@honeyy

keiner zwingt zu 7 aber bei denn meisten mädchen nimmt das viel zeit in anspruch^^

5 ja bei mir ist das in der familie soo und bei freunden von mir auch.. achja und 9) kein junge muss angst haben vergewaltigt zu werden und dann das kind von i.einem wi**er im bauchg zu haben. ja auch männer sollten gepflegte nägel haben, aber das ist mir persöhnlich nicht so wichtig

hust* meine meinung halt.. lg. :) hust*

deadlinee  03.08.2011, 00:04
@honeyy

keiner zwingt zu 7 aber bei denn meisten mädchen nimmt das viel zeit in anspruch^^

  1. ja bei mir ist das in der familie soo und bei freunden von mir auch.. achja und 9) kein junge muss angst haben vergewaltigt zu werden und dann das kind von i.einem wi**er im bauchg zu haben. ja auch männer sollten gepflegte nägel haben, aber das ist mir persöhnlich nicht so wichtig

hust* meine meinung halt.. lg. :) hust*

onename  03.08.2011, 00:22
@deadlinee

Also ich finde das mit dem Schminken ist eher ein Vorteil der Frauen :P
So lässt sich ein kleiner Pickel schnell mal abdecken , Männer können das nicht ^^

deadlinee  03.08.2011, 00:45
@onename

ich kenne genug männer/jungs die make up oder abdeckstift benutzen^^

onename  03.08.2011, 00:48
@deadlinee

Ich kenn auch einen ^^

Aber ist ja nicht nur das.Wimperntusche oder Lipgloss ist auch ganz schön ;)

deadlinee  03.08.2011, 01:15
@onename

jaa aber wenn ich wimperntsche auftrage dann richtig das dauert dann pro mauge 10min, diese zeit können männer anders nutzen. :D

onename  03.08.2011, 14:00
@deadlinee

Stimmt schon ^^
Aber trozdem finde ich das Schminek eher ein Vorteil ist. Wer es nicht möchte der kansn ja lassen,aber wir haben zumindest die möglichkeit dazu ;)

user1255  03.08.2011, 10:42

Also das mit der Periode ist soooo tragisch wie alle tun auch nicht.

Wird langsam auf jeden Fall zeit für die Pille für den Mann (zu 2. und 4.)

Babys muss man absolut nicht bekommen, geht sehr gut auch ohne und es ist eh bissl voll hier.

Frauen können sehr wohl auch kurze, unbemalte Nägel haben, genau wie bei Männern sollten sie halt nicht lang und dreckig sein.

Schminken, Haare machen und hohe Schuhe kann man locker weglassen und ist immernoch schee genug (so.).

Oh und wirklich... wenn man Männer den ersten Schritt machen lässt kann man aber lange warten weil die kommen nicht drauf dass das von ihnen erwartet wurde ;) Die sind froh wenn man ihnen deutlich sagt was man erwartet.

onename  03.08.2011, 14:05
@user1255

Das mit der Periode kommt immer drauf an. Es gibt ja wirklich fälle inden man totale Unterleibsschmerzen hat und sie auch immer sehr Stark sind. Andere haben garkeine Schmerzen und ihre Tage vil auch nur leicht.

Ja Babys muss man zum Glück nicht bekommen. Aber sobald irgendwas mit der Verhütung schief läuft. (Wenn sie wirklich nicht vergessen wurde aber tatsächlich ein unvorhergesehener Unfall passiert ist.) Und man dann sagt man will das Kind partout nicht haben dann wird immer ein Theather drum gemacht. Ganz erlich ich bin 15, wenn ich jetzt Schwanger werden würde (Ich nehm die Pille.),ich würde das Kind nicht bekommen.

Schminken und so kann man weglassen, aber wozu,ich finds gut ^^

deadlinee  03.08.2011, 23:15
@onename

also wegen der periode: ich habe sie immer sehr stark, bekomme jedes mal bauchkrämpfe jeden tag , manchmal kann ich nicht einmal aufstehn, die tabletten helfen zwar aber auch erst nach 3 stunden, und ich habe td. bauchweh, da wäre es mir viel lieber wenn ich in der öffentlichkeit einen hoch bekomme..

aber wenn du abtreibst kommen immer blöde sprüche und du bringst dadurch einen menschen um.. diese frage müssen sich männer niie stellen: sollen sie das baby mit 15,16,oder so bekommen von jedem dumm auf der straße angeschaut werden weil du mit 15 schon mit nem baby rumrenst oder soll ich es lieber umbringen , ( also ganz ehrlich ich könnte es niiiie umbringen lassen..

onename  04.08.2011, 02:50
@deadlinee

Naja.. Ich sehe das anders.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann mit Kindern überhaupt nicht und würd nie eigene haben wollen. Deswegen ist es wichtig das man sehr auf Verhütung achtet aber es kann wenn etwas schiefgeht..Das kann passieren. . .

deadlinee  05.08.2011, 22:47
@onename

ja sicher kann es passieren, man muss halt aufpassen..

td. ich könnte es glaub ich nicht abtreiben..