Welches Geschlecht hat wo Vorteile?

Ich bin ja quasi erst am Lebens Anfang

3 Antworten

Ich verweise mal auf meine Antwort auf die Frage "Wo liegen die Vorteile des weiblichen Körpers?":

Sie lagern Fett anders ein und verwerten es besser als Männer, damit können weitere Strecken ohne Nahrung zurücklegen. Körperfett in Frauenkörpern wird auch so gelagert, dass sich kein Fett in der Nähe des Herzens anlagern kann. Die Ablagerungen sind auch bei weitem nicht so nachteilig wie die am Bauch des Mannes. Schlagwort Diabetis und Herzkreislauferkrankungen

Sie haben aufgrund der Fähigkeit des Gebärens auch eine nachweislich höhere Leidenstoleranz als Männer. Nach der Geburt will das Kind außerdem gefüttert werden. Da Neugeborene noch kein Immunsystem haben, sind dazu in der Milch sehr viele Antikörper, was auf ein nachweisbar stärkeres Immunsystem zurückzuführen ist.

Es ist auch erforscht, dass Frauen ca. 50% mehr Zellen im Gehirn haben, die für Gerüche zuständig sind ergo ein besserer Geruchssinn.

Nur mal ein paar Vorteile.

Bonye  06.07.2023, 16:39
Sie lagern Fett anders ein und verwerten es besser als Männer, damit können weitere Strecken ohne Nahrung zurücklegen.

Heißt leider auch, geringerer Muskelanteil=langsamere Verbrennung = Frau nimmt schwerer ab.

Sie haben aufgrund der Fähigkeit des Gebärens auch eine nachweislich höhere Leidenstoleranz als Männer.

Ja und Dank der Periode monatlich einen Vorgeschmack auf diese Schmerzen. Betrifft nicht alle Frauen, mich leider ja. Also tue ich mich auch hier sehr schwer darin einen Vorteil zu sehen.

Eclair89  06.07.2023, 19:43
@Bonye

Ich weiß, dass es heute als Nachteil erscheint aber weniger Fett zu verbrennen ist ein Vorteil. Du hältst länger ohne Nahrung aus.

Dafür empfindest du Schmerzen als geringer und kannst mehr ertragen als Männer. Man denkt immer, es sei nur ein Klischee mit der Männergrippe, allerdings hat es mitunter da seinen Ursprung. Männer sind schneller niedergeschlagen bei sowas.

Bonye  06.07.2023, 20:37
@Eclair89

Ich könnte auf beide "Vorteile" gut verzichten :/

Eclair89  06.07.2023, 23:08
@Bonye

Sowas sagen wir aus einer privilegierten Position heraus, wo wir Nahrung im Überfluss haben. In Zeiten des Leidens und des Hungers wirst du es noch zu schätzen wissen und wir sind diesen Zeiten vielleicht näher als wir denken.

Bonye  07.07.2023, 05:54
@Eclair89

Ich habe genug Reserven auf den Hüften, das ich deiner Panikmache gelassen entgegen sehen kann.

Männer werden auf der Arbeit ernster genommen, kann ich einfach nur bestätigen. Meine Kollegin wird oft von Kunden angemacht und ich habe nie Probleme damit. Bin aber auch noch Schüler und arbeite nebenbei. Wir werden auch besser bezahlt.

Dafür haben Frauen z.B mehr Vorteile wenn es darum geht wer die Kinder bekommt(Sorgerecht), da haben wir Männer es schwerer. Im Gym habt ihr einen eigenen Bereich. Wenn es um Belästigungen geht, werden wir viel härter bestraft. In Diskos kriegen oft Frauen „Eintritt frei“ „Mädelsspecial“ . Auf Datingapp müssen Frauen oft nichts bezahlen und haben mehr Vorteile… etc

Die Vorteile hattest du schon, das hast du mit 20 längst verbraucht. Zb konntest du in der Schule deine Periode vorschieben wenn du nicht am Sport/Schwimmen teilnehmen wolltest.

Im weiteren beruflichen Umfeld hat man keine Vorteile mehr.

Ob die Möglichkeit ohne größeren Aufwand einen Flckpartner zu finden ein Vorteil ist, da scheiden sich die Geister.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung