Vorteile Nachteile Strassenleben?

6 Antworten

Also ich war von 17-18 obdachlos und kann die ehrlich gesagt nicht wirklich Vorteile nennen - außer dass man niemanden Geld schuldet bzw. niemand einem was kann, man hat ja auch keine Vermieter etc. Das war im Vergleich zu jetzt recht entspannt, und auch dass man anfängt die kleinen Dinge wertzuschätzen, was ich bis heute so hab. Man lernt auch sehr viel dazu und ich bin in diesem Jahr nicht 1 Jahr sondern 10 Jahre mental gealtert. Trotzdem überwiegen die negativen Aspekte und es war ein Jahr voller leid und Schmerz und ohne meinen Sport wär ich lange tot.

Ich glaube die wenigstens wollen ein pennerleben führen.
was ich mir eher vorstellen könnte wäre so eine art camping. Also unterwegs sein mit dem motorrad und schlafen und sein wo man möchte im sommer. Das ist freiheit.
als „penner“ hat man kein wirklich schönes Leben

CanonPro
Fragesteller

Klingt auch gut aber da brauch man eben geld für. Pennerhustle ist vpr freee. Jeden tag

Freiheit

Vorteil: Freiheit

Nachteil: "Freiheit"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
CanonPro
Fragesteller

Krass

Vorteile :

keine

Nachteile:

du hast kein Leben mehr