Welches Gemüse oder Obst usw. kann man bei Sodbrennen essen?

7 Antworten

Koffein, Nikotin, und Süßes meiden und schauen, wie es wird. Papaya ist sehr gesund und sehr bekömmlich. Gemüsesorten kannst du alle essen und bei Obst auf Säure achten.

Bei Sodbrennen sollte man vor dem Essen eine frische Karotte essen. Ich kauge Karotten mit Grün, weil diese besser schmecken. Dies wirkt immer

Hallo r0myx3,

an Deiner Stelle würde ich meine Mahlzeiten sehr regelmäßig einnehmen. Nach dem Essen kannst Du die Medizine einnehmen, welche Dir verschrieben wurde.

Am besten: gedünsteter Fisch mit ein bißchen Dill und frischer Butter, Salzkartoffeln, als Nachtisch Kompott.  Du kanns variieren indem Du mageres kurz angebratenes  Fleisch  (Geflügel) mit gekochtem Gemüse servierst. Kauf Dir ein Buch oder eine Anleitung für´s kochen bei Magenbeschwerden, oder laß Dir eine Liste der Gerichte, die zu meiden sind, geben.

Wegen des Sodbrennens solltest Du bald einen Internist Konsultieren (Gastroenterologe).

Starkes Rauchen begünstigt Sodbrennen, wie unregelmäßige, zu reichhaltige Mahlzeiten, oder Fast-Food. Süßigkeiten meiden, Alkohol meiden. Keine Fertiggerichte, keine eingelegte Gurken, keine Schweinshaxe, usw...

Ich wünsche Dir eine baldige Genesung, Emmy

Nichts in Öl ausgebackenes, lieber Gekochtes. Keine Tomaten oder Tomatensauce usw. Orangen, Zitronen, Grapefruit, Zwetschgen sind nicht gut (zuviel Säure), dafür Bananen, Pfirsiche Golden Deliciusäpfel sind gut!  Reis, Püree, Nudel, Polenta ist auch gut. Keinen Salat mit Essig!  Aber es gibt gute Tabletten gegen Sodbrennen in der Apotheke! Laß aber auf jeden Fall durch eine Gastroskopie abklären, woher das Übel kommt! Es liegt nicht immer nur am Essen, sondern kann REFLUX oder GASTRITIS sein, deshalb besser zum Arzt! Gute Besserung!

Wenn Du ständig Sodbrennen hast, würde ich einen Arzt aufsuchen, wenn es mal passiert weil Du irgendwas gegessen hast, was nicht okay war, probiers mal mit Bullrich Salz, ahb ich immer in der Hausapotheke