Welches Gehäuse findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sonstiges 50%
be quiet! Pure Base 500 FX schwarz 33%
Fractal Design Meshify 2 RGB Black TG Light Tint 17%
Fractal Design Pop XL Air RGB Black TG Clear Tint 0%
Fractal Design Meshify 2 Lite RGB Black TG Light Tint 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
be quiet! Pure Base 500 FX schwarz

Wenn das Pure Base 500 FX in weiß verfügbar wäre, wäre das meine erste Wahl als mein nächstes Gehäuse :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs
Sonstiges

wenn du schon ein Sonstiges anbietest wäre es natürlich noch interessant zu wissen was für anforderungen du ans Budget hast, welche hardware reinpassen muss ...

sonst kommt noch wer wie ich daher der sein eigenes Gehäuse empfiehlt was ein Sliger SM570 ist. da ich mich für dieses entschieden habe scheint es zumindest das zu sein welches ich am besten finde.

wobei ja auf ein HZmod xq69 umsteigen möchte (chinesischer Zaber Sentry klon)

aber da diese umfrage ja vermutlich darauf abzielen soll dir bei der suche nach einem neuen Gehäuse zu helfen, hier ein paar weitere Vorschläge von gehäusen die ich wegen gutem Airflow und guten vorinstallierten lüftern gern empfehle:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Torrent-Compact-RGB-schwarz-TG-Light-Tint--mit-Sichtfens_1444026.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Lian-Li-LANCOOL-215-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1380637.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Hndrk7
Fragesteller

https://geizhals.de/?cat=WL-2666947 das habe ich bislang zusammengestellt. Mein Budget ist ca. 1900 Euro.

Krabat693  24.08.2022, 19:05
@Hndrk7

props für die noctua GPU, ich persönlich würde aus prinzip ein schwarzes Fractal Torrent nehmen und dann die front mit 3x Noctua NF-A12 in Beige Braun bestücken und dazu dann einen Noctua NF-D15 als CPU Kühler ...

Mein Budget ist ca. 1900 Euro

und dann nur eine 3070? ist da noch eine Custom WaKü geplant?

Hndrk7
Fragesteller
@Krabat693

Die GPU ist leider als 3080 Version zu teuer und Custom WaKü kommt vlt. später. Meinst du das Fractal Torrent oder das Fractal Torrent Compact?

Krabat693  24.08.2022, 19:29
@Hndrk7

ich bevorzuge das Compact, ist aber etwas schwieriger zu kabelmanagen

Sonstiges

Ich würde dir zu einem Lian Li raten. Für mich persönlich die besteh Gehäuse. :)

Vorteile:

Sehr schönes Design

Viel Platz

Perfektes Kabelmanagement

Super Airflow in mehreren Varianten möglich.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.