Wie änder ich die Gehäuse Lüfter Drehzahl?

2 Antworten

Kommt drauf an was für einen pc/Lüfter du hast bzw wie „gut“ der ist, wenn du Corsair Lüfter hast dann kannst du das ganze über Corsair Icue steuern, musst mal schauen von welcher Marke deine Lüfter sind und schauen ob du dafür ne Software oder Treiber findest. Ansonsten haben bessere PCs sogar Messgeräte für die Temperatur am Mainboard und stellen die Lüftergeschwindigkeit von alleine ein, je nach dem wie sie es benötigt wird. Aber wenn du son „Schul PC“ hast sag ich jetzt mal kannst du das garnicht einstellen ^^

Um die Lüfter dreh zahl in deinem PC zu ändern, musst du ins BIOS gehen. (In das BIOS kommst du, indem du, nachdem du deinen PC gestartet hast während er noch angeht entfernt auf der Tastatur drückst (Spammst)

wenn du im BIOS bist dann gehst du auf System und Hardware (je nachdem welches Mainboard du hast ist der Name für die Option in deinem BIOS anders, wenn du dann in der Option bist, müsstest du so ähnlich wie ein Diagramm sehen, wo du die Schieberegler verändern kannst, wenn du die Schieberegler veränderst, änderst du auch deine Lüfter Drehzahl (bedenke je niedriger die Lüfter Drehzahl ist, desto heißer wird der PC)

du musst auch noch bedenken das, wenn dein PC (CPU) heißer wird das dein System dann auf die vorgegebene Temperatur (Lüfterdrehzahl) hochfährt, wenn du in so leise wie möglich haben möchtest, müsstest du also auch die Drehzahl der Lüfter verändern

bedenke das, aber sich das auch auf deine Temperaturen auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung