Welches Gebiss für Kutschpferde?

4 Antworten

Das waren sehr wahrscheinlich Postkandaren, die haben 2-3 Ringe, wo man mit unterschiedlich viel Hebelwirkung verschnallen kann (oben keine Hebelwirkung). Man kann sie gebrochen oder ungebrochen bekommen, wobei ich die Stange bevorzuge. Ein anderes, oft beim Fahren genutztes Gebiss ist die Liverpoolkandare, sie hat oben ein Schaumloch und an den Stegen schmale Schlitze, auch hier kann man mit unterschiedlicher Hebelwirkung verschnallen.

Huhu,

was du gesehen hast waren Fahrkandaren.

Höchstwahrscheinlich Postkandaren und Liverpoolkandaren. Eine Postkandare sieht einer Pessoa-Trense recht ähnlich, da liegt eine Verwechselung nahe, wenn man sich das Gebiss nicht so gut anguckt und sich nicht wirklich mit Fahrkandaren auskennt.

Liebe Grüße

Hallo
Ich tippe auf eine Fahr- oder Postkandarre.
LG

Ich würde auf Fahrkandarren tippen.