Welches Foto ist besser und wer erkennt, was geändert wurde?

4 Antworten

Es ist beides überladen und der Weissabgleich ist sichtbar zu warm. Das was eigentlich blau sein sollte ist schon so gut wie grau. Rein theoretisch würde das eingerahmte Bild besser wirken auf mich. Aber ist insgesamt zu viel und das überdeckt auch Teile vom Hauptmotiv.

Das erste ist besser, finde ich, weil das Gebäude schöner eingerahmt wird.

Beim zweiten fehlt die Baumkrone.

Das eine ist bisschen näher rangezoomt, weil man mehr Grün oben links sieht. Finde das erste besser.

Das rechte ohne die Zweige oben. So wird ein besseres Gefühl von Erhabenheit, Freiheit und Größe erzeugt.