Welches Fleisch mögt Ihr besonders gerne?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

anderes 38%
Geflügel 27%
Rind 19%
Schwein 15%
Pferd 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes

Fruchtfleisch, weil dafür kein Tier sterben muss, es gesund ist & meistens sehr gut schmeckt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Fleisch, Fleischkonsum)
anderes

Seeteufel, falls Fisch auf zählt 🙂. Ansonsten Wildschwein.

Rind

Aber auch Wild. Vom Schwein am liebsten das Filet oder Iberico Schweinerücken.

Schwein

Gans, Ente, Wachtel, Taube und Fasan sind geil, Pute und Huhn sind mittlerweile so kaputtgezüchtet, dass sie nach nichts mehr schmecken.

Schwein und Rind können nett sein, wenn sie richtig zubereitet werden. Ich liebe beides gekocht, gebraten muss es schon von jemandem kommen, der ganz genau weiß, was er macht.

Pferd hat mir einen zu starken Eigengeschmack, genau wie das meiste Wild. Kann gut sein, aber oft eben auch nicht.

Fisch kommt es auch immer auf das Tier und die Zubereitung an...

Känguru und Bison fand ich interessant. Wobei letzteres ja zu den Rindern gehört...

Lecker ist auch Kaninchen und Ziege. Schafe können gut schmecken, aber sie können auch sehr schnell sehr zäh werden.

Also langer Rede, kurzer Sinn... Ich mag am liebsten Hühnerherzen! (Und ich hatte Geflügel angeklickt, keine Ahnung, warum da nun Schwein steht 🤨)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
anderes

All das von dir aufgezählte - solange es lebendig auf seinen Beinen herumläuft...;)