Welches Fahrzeug darf man mit 14 fahren das mehr als 40kmh hat?

5 Antworten

Ab 15 darfst du eine Mofa bewegen, mit max. 25km/h, wenn du die entsprechende Bescheinigung vorlegen kannst......es heißt übrigens Km/h und nicht Kmh....ist ein himmelweiter Unterschied.

Keines, mehr als 40 km/h ab 16 Jahren mit der Führerscheinklasse AM oder A1. Mit 15 Jahren ein Mofa, allerdings sind Mofas nur bis 25 km/h.

Im Linienbus darfst Du mitfahren. Ob ein Bobbycar oder ein Tretroller auf ebener Strecke 40 km /H schaffen, wage ich mal zu bezweifeln .....

Ansonsten wirst Du aber mit 14 noch kein Kfz fahren dürfen.

Ein Fahrrad. Entweder gut trainiert oder Berg runter.

Ein Mofa vielleicht. Aber kein Moped Motorrad oder Auto. Zumindestens hier in Deutschland nicht.

serge4ntimp4ct  22.09.2016, 17:44

Ok so ein scheiß braucht man ja eh nicht