Welches Färbemittel nutzt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur einen Rotschimmer haben möchtest, könntest du wahrscheinlich mit Henna Tönungen einen schönen Effekt erzielen. Henna klingt zumindest in meinen Ohren nach einem eher "natürlichen" Produkt.

Wenn du aber eine richtig leuchtend rote Farbe haben möchtest... welche weit entfernt von einer realistischen Haarfarbe ist, wirst du nicht um eine Chemiekeule kommen. Auch wirst du für dieses unwirkliche Knallrot, deine Haare blondieren müssen. Ansonsten wird die Farbe nicht so wie auf der Packung abgebildet... und würde blass- oder braun-rot wirken.

Ich selbst habe ja, wie in einem früheren Beitrag schon erwähnt, magenta-violette Haare... und wenn ich meine braunen Haare vorher nicht blondiere, ist von Magenta und Violett nicht viel zu sehen... meine braunen Haare würden nur so einen himbeerfarbener Schimmer erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich möchte aber vorweg sagen das ich keine Chemiekeule in meine Haare hauen möchte.

Dann kannst du das mit dem Färben vergessen.

KiliLover
Fragesteller

Gibt es keine pflanzliche Lösung

orangade  29.02.2024, 08:59
@KiliLover

Pflanzliche Stoffe sind nicht grundsätzlich gesünder als Stoffe aus dem Labor. Sie können genauso zu Hautreizungen und allergischen Reaktionen führen. Zudem hält die Farbe oft nicht lange.

Ich empfehle Haarfärbemittel ohne Ammoniak, weil Ammoniak extrem stinkt.