Welches Fach mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mathe 26%
Deutsch 22%
Englisch 17%
Geschichte 13%
Physik 13%
Chemie 9%
Latein 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Turnen mochte ich am meisten, weil es am einfachsten war.

Chemie

Naturwissenschaften, und von allen Chemie am Liebsten. (Chemie vor Biologie vor Mathe vor Physik vor Geographie). Ich bin Biochemiker. Kein Zufall.

Das Verstehen, wie die Welt funktioniert.

Geschichte war auch immer gern gesehen, und es ist wichtig. Warum sind wir so wie wir sind.

Musik, bildnerische Kunst, ja geht so, solange Werken, Zeichnen, Malen, Singen gut. Aber ich hab keinen Bock Künstler zu lernen, die mich nicht interessieren.

Sport, ja geht so, klar, wäre toll gewesen, wenn wir wirklich Sport ausgeübt hätten, Leichtathletik, Bodenturnen... Usw. Aber ich habe Fußball gehasst (heut machts Spaß, bin aber untalentiert, wie eh), und Langstreckenlauf dito, und was gab's nur zu oft... Also immer, wenn nicht grad Schwimmen war (Lichtblick).

Philosophie (gähn... Ja mal lesen, aber die Leute zu lernen.... gähn)

Deutsch, Englisch. Mühsam... kein Sprachentalent. Ja wichtig, aber harte Arbeit. Angstfächer. Tja und heute schreibe ich auf der Arbeit alles in Fachenglisch, schaue Filme auf Englisch, lese englische Literatur, wer hätte das gedacht.

Latein. Eine Sprache. Bin kein Sprachentalent. Eine nutzlose Sprache... Hassfach. Wobei ich zugestehen muss, viel für Deutsch und Englisch gelernt zu haben, und für Geschichte. Kollateralnutzen.

Englisch

Englisch, davon hat man nach der Schule auch den größten Nutzen. Integralrechnung und Gedichtsanalysen braucht nach dem Abi eh niemand mehr.

Informatik mag ich auch noch gern, das Computerfach ist immer sehr chillig.

Deutsch

Ist gerade am entspannenden, machen Filmanalyse 😎 Außerdem verstehe ich das wenigstens... Mir ist nur ein Rätsel, warum Mathe am meisten gemocht wird 🤯😅 LG

Physik

ich geh zwar nicht mehr zur regulären Schule aber in der HTL mochte ich Naturwissenschaft und Physik am meisten.

Jetzt in der Berufsschule ist Zoll und Außenhandel mein Lieblingsfach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt