Welches Fach in der Schule findet ihr am unnötigsten?

14 Antworten

Sport, weil 90% der Sachen, die gemacht werden, 80% der Schüler nicht gefallen. Das heißt, sie machen keinen Sport, sondern machen nur so viel, wie nötig ist, für eine gewisse Note. Dann lieber mehr Angebote, um auch wirklich Interesse und Spaß an Sport/ Bewegung zu verbreiten. Kenne genügend Leute, die aufgrund von Schulsport wirklich die Lust verloren haben.

Musik und Kunst, weil du viel Übung brauchst. Wer Interesse hat, macht dies bereits seit Jahren und wird dies wohl auch so fortführen.
Außerdem kannst du zum Beispiel im Zeichnen nur durch viel und langes Training gut werden, d.h., der Gedanke „Ich kann das nicht“ festigt sich und der Spaß ist weg.

KKirito  05.09.2022, 20:58

Ich würde gerne eine Sterbehilfe an meine Kunst Lehrerin verschenken. Kannst du mir da einen Arzt empfehlen?

Sport. Benotung erfolgt zumeist nach Sympathie und dem Gießkannenprinzip (für Weitsprung gibt es noch Tabellen, ok -- aber wie wird Fußball oder Volleyball benotet? Schwachsinn!). Was Sinnvolles lernt man in Sport auch nicht, keine Fußballregeln, keine Infos zur körperlichen Fitness, keine Physiotherapie, nichts dergleichen ... Das Fach ist somit total nutzlos.

Und danach saß die ganze Klasse total ausgepowert und verschwitzt wieder im Geschichte-Unterricht, bäh.

Religion, Kunst, Sport

In Religion labern, labern, labern und sich die beste Note zu erschleimen.

In Kunst zeichnen wir und ehrlich, wer Talent hat, der bekommt auch seine Note, aber der Durschnitt bekommt die 2, wenn man sich beim Lehrer einschleimt.

Bei Sport sagt man, dass jeder Mensch sportlich sein sollte. Aber werden die fetten dadurch dünner? Wer dünn is, bleibt dünn und wer fett is bleibt fett! Das is ja kein Argument.

Letztendlich sind die Fächer keine, wie soll man es sagen, seriöse Fächer. Es sind halt Fächer, wo man nicht nachdenken muss. Mal ab und zu zwischen den Stunden eine Fach, wo man nicht non stop mitdenken muss.

Das ist zumindest meine Hypothese

Letztendlich verstehe ich aber dann dennoch nicht, warum ich Montags nach der Schule von 15:40 -17 Uhr Schule habe und Dienstags von 13-17 Uhr. Was soll der scheiss, das ergibt keinen Sinn. Wegen den dünn/fett Argument und nach 15 bzw. 13 Uhr habe ich keinen Unterricht mehr, also wtf

Die klauen mir meine fucking Freizeit. Komme um 17:30 nachhause, gehe mit Hund gassi und darf jetzt für die scheiss LK Klausuren lernen

Sport. Reine Zeitverschwendung, das Fach.
Skaten oder Fußball spielen macht in der Freizeit eh mehr Spaß.

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Bildnerische Erziehung & Musik

Ich selbst bin hobbymäßig enorm gerne künstlerisch aktiv, aber sein wir mal ehrlich: Die, die das wirklich weiterverfolgen wollen, besuchen spezielle weiterführende Schulen dafür.

Bei uns waren diese Fächer vergleichbar mit Freistunden, die halt überwacht waren. Hätte man sich also sparen können.

Aber es war irgendwo auch ganz angenehm als Ausgleich, an einem stressigen Tag.

Achja und Religion xD