Was ist das unlogischste fach?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schreibt es in die kommentare 46%
Deutsch 21%
Musik 13%
Geschichte 8%
Pyschologie 8%
Biologie 4%
Mathe 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibt es in die kommentare

Bezogen auf die Noten: Sport
Wird rein nach Sympathie benotet - Mädchen kriegen schon eine 2, wenn sie überhaupt mal anwesend sind und nicht wegen ihrer "Periode" ständig schwänzen...

Bezogen auf den Inhalt: Religion
Märchenstunde, die jeder Lehrer nach eigenem Gutdünken interpretieren kann. Ich finde diese Diskussionen um Kaisers Bart einfach ätzend.

Schreibt es in die kommentare

Religion. Hier gibt es keine Logik, sondern nur extrem limitierte Fantasie, sowie extremen Betrug.

Schreibt es in die kommentare

Definitiv Kunst, jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Interpretation davon. Ich würde zwar nicht sagen, dass das Fach unnötig ist, aber die Art in diesem Fach Noten zu verteilen definitiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums
Dreamdrummer  10.05.2023, 23:29

Das mit der Benotung nach dem Gießkannenprinzip trifft auf Sport genauso zu...

Geschichte

An sich wäre das Fach logisch gewesen, wenn wir auch Geschichte gemacht hätten. Anfangs war das so, aber dann für die letzten zwei Jahre nicht mehr.

Ein weiteres solches Fach wäre Religion