Welches Exotische A2 bike?

3 Antworten

Deine Ansprüche passen nicht zu deinem Budget...

das Bike sollte etwas exotisch sein

beißt sich sehr mit....

wenn möglich keine extremen laufende kosten

und auch ein Stück weit mit

budget etwa 5000 für das Bike

Für 5000€ bekommst du relativ exotische Bikes wie eine alte Hypermotard, die sind dann im Unterhalt genau das gegenteil von günstig, zuverlässig und Problemfrei sind.

Die Vorschläge von WECoyote sind schon noch das passendste. Für 5K bekommst du z.B. eine Dorsoduro 750 mit um die 30.000 Kilometer. Die Shiver 750 ist etchnisch weitestgehend gleich. Sind beides nicht so gängige Modelle mit gutem Sound ab Werk, aber auch noch nicht völlig exotisch.

Ansonsten generell sind exotische Modelle im unterhalt teurer und problematischer in der Ersatzteilversorgung. Zudem sind es oftmals nicht gerade die haltbarsten Maschinen und auch nicht unbedingt die, die am besten für Fahranfänger geeignet sind. Eine MT07 (die mit Zubehör Anlage einen wirklich guten Sound hat) kannst du in nahezu jeder Dorfwerkstatt reparieren lassen, dass wird mit einer 15+ Jahre alten Ducati um einiges schwieriger und teurer. Klar kannst du damit zum Ducati Händler um die Ecke fahren, da legst du dann aber z.B. für einen Desmodronik Service samt Zahnriemenwechsel und ein paar Kleinigkeiten aber auch schnell 1500€ und mehr auf den Tisch. Gerade bei den günstigen Modellen im Netz würde ich da ein auge drauf werfen, denn die sind da meistens überfällig

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Ducati Monster die neue in Grau ist wortwörtlich ein Monster

TK1138  28.06.2023, 13:24

Für 5000€ bekommst du da allerdings nur ein Unfallwrack und keine Maschine mit der man fahren kann. Ansonsten vielleicht 5000€ als Anzahlung bei einer Drittelfinanzierung :D

MoBoH  28.06.2023, 20:48
@TK1138

Ach hab das Budget garnicht gesehen huch

Aprilia Shiver/Dorsoduro