Welches EU-Land leidet unverdient unter schlechten Ruf im Tourismus?

LottoOtto99  04.03.2024, 23:55

Meinst du als Zielland oder als Herkunftsland von Gästen?

Ca00Liso
Fragesteller

Als Zielland. Danke für die Info. Habe Frage bearbeitet.

4 Antworten

Vllt ungewöhnlich, aber: Deutschland.

Ist bei den Deutschen sehr unbeliebt. Da fliegt man nach Malle, Griechenland etc., kennt aber noch nichtmal die Felsen der Sächsischen Schweiz oder das klare Wasser des Bodensees.

Es heisst zwar immer es ist teuer, aber wenn man von sich von den Touri-Promenaden etwas entfernt und den Reisestress+ Kosten gegenrechnet, hat man ggf. von nem Urlaub in der Nähe mehr.

Ich war schon in der Karibik, Südeuropa, Skandinavien und England. Die nächsten Jahre hab ich genug auf der Liste in Deutschland.

Ansonsten denke ich, dass die Ostblockstaaten sehr gemieden werden. Unsere Familie ist immer gern nach Ungarn gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Als Zielland.

Da fällt mir keines ein, die haben alle entweder einen guten Ruf oder sind touristisch nicht relevant. Mache sind gar überbewertet.

Die ehemaligen Ostblockstaaten.

Als Österreicher urlaube ich seit Jahren bevorzugt in Ungarn, der Slowakei und Tschechien. Für die mittlerweile nahezu gleich hohe Qualität und Komfort wie im "Westen" zahlen wir dort maximal die Hälfte, und das bei identischem Urlaubsvergnügen. Von der fantastischen Küche dieser Länder erst gar nicht mal zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung