Woran denkt ihr wenn ihr eine Stewardess seht?

5 Antworten

Wenn ich an Stewardess/Flugbegleiter denke, denke ich an: stressiger Job, dauernd unterwegs auch am Wochenende, muss auch mit schwierigen Menschen gut umgehen können, etwas einseitiger Job, dafür viel Menschenkontakt und Verantwortung, falls etwas passieren sollte.

Wäre nicht meine Berufswahl, aber negativ behaftet finde ich ihn nicht. Nur ein bisschen anstrengend. Aber wenn du das werden möchtest ist das doch super. Da ist es egal, was wir denken ;)

Nein, eigentlich nicht. Erstens sind Stewardessen heute nicht mehr so leicht Bekleidet wie dies früher einst der Fall war, zweitens kenne ich einige noch aktive sowie auch ehemalige Flugbegleiterinnen persönlich sehr gut, und ich hätte nie etwas in der Richtung gedacht. Es ist ein toller Beruf, bei dem du viel von der Welt sehen kannst, wenn du das möchtest.

Ich find den Beruf sehr toll. Habe vor in der Zukunft damit anzufangen. Von einem schlechten Ruf habe ich bisher noch nichts bemerkt den der Beruf angeblich haben soll.

Das ich (als Frau) lieber Pilotin geworden wäre als "Saftschupse" (Sorry an alle Flugbegleiterinnen, die wirklich einen guten Job machen, und viel ertragen müssen.)

Aber daran denke ich nun mal, wenn ich an eine Stweardess denke.

Normalerweise heißt das heutzutage "Flugbegleiter/in".