Haben diese Namen einen schlechten "ruf"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist leider so! Selbst in einigen Kinofilmen wie z.B. "Fack you Göthe" wird sich darüber lustig gemacht. Der Grund liegt darin, dass diese Namen seltsamerweise hauptsächlich von sozial etwas benachteiligten Eltern vergeben wurde und deren Kinder damit schon einen gewissen Ruf weg haben. Das heißt aber nicht unbedingt, dass Träger dieser Namen besser oder schlechter sind als Andere. Aber - das weiß ich aus Erfahrung - bei einigen Personalchefs haben die Namen fast schon Ausschlusscharakter bei Bewerbungen.

Wusste bisher noch nichts von den Studien bzw. Listen; was soll man dazu sagen? Unsere Gesellschaft ist echt krank....O.o

Weil das nahmen sind die Kindern aus asozialen Familien gerne gegeben werden

https://www.gutefrage.net/tag/kevin/1

Ich persönlich kenne sowohl einen Kevin und als auch eine Chantal mit Abitur. Beide kommen aus normalen Elternhäusern. Dumpfbacken dieses Namens kenne ich nicht.