Welches Einstreu für Goldhamster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste wäre, wenn du Heu drunter mischst. Man kann es sozusagen Schichten, das ist sehr stabil.

In der Schweiz gibt es von Pfeifer sehr gutes, gross flockiges Einstreu in grossen Mengen. Das ist super. Wenn es das bei dir auch gibt, kannst du das ausprobieren.

Ansonsten allgemein Einstreu für Pferde, das ist sehr staubarm und hat meist grosse Flocken, die besser halten.

Ich würde die aber empfehlen, Heu drunter zu mischen, um nicht alles zu ändern und einfach das neue Einstreu normal zu benutzen wie das vorherige Einstreu. Das würde deiner Kleinen sicher viel Stress ersparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Equipower ist mein Mittel der Wahl. Kannst auch Heu dazwischen schichten. Hält sogar bei den buddelwütigen Rennmäusen.

Hanfstreu ist zu Empfehlen. Geschichtet mit Strohhächsel kann der Hamster stabile Gänge bauen und fühlt sich wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung