Bestes Hamstereinstreu?

Kurzes Update: Ich habe mir Jetzt Chipsi super gekauft

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allround Span | Späne & Einstreu | Pferdefutter | EQUIVA Onlineshop

Einstreu – Pferdefutter bestellen bei Pferdefuttershop.de (daubgmbh.de)

Allspan_German_Horse_Classic Pferde Einstreu Eurolin Allspan Tierwohl Premiumspan online bestellen (pferdefuttershop.at)

Hobelspäne 135 l kaufen - Einstreu Grossballen - LANDI

Allspan German Horse Allspan German Horse Classic, 19 kg - EquusVitalis Onlineshop

Es sind Holzeinstreu für Pferde. In der Regel Großpackung 24/25kg. Haben in der Regel ein Pferd oder Pferdekopf auf der Packung. Je grösser die Flocken um so besser halten die Gänge. Sind ziemlich staubfrei. Für alle Hamster geeignet, außer für Teddyhamster mit extrem struppigen langen Fell. Bei denen ist Hanfeinstreu geschichtet mit Heu wohl besser, da die Flocken oftmals im Fell hängenbleiben und so das Fell noch verfilzter wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Allspan wird in jeglichen Hamsterforen und Gruppen immer wieder empfohlen. Die Späne ist Grobflockig und hält sehr gute Gänge.

Ob man Classic oder Super nehmen soll, ist trotzdem umstritten. Allspan Classic soll bei manchen grobe Stücken enthalten. Bei anderen hält das kleinflockige Allspan Super nicht.

Im ganzen soll aber Allspan classic beliebter sein. Selbst mischen mit Heu sollte dort nicht nötig sein. Die Streu ist sogar sehr staubarm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst eigentlich jedes nehmen wo staubfrei steht,das einzige was der Hamster braucht um Gänge zu bauen ist Einstreu ,Heu oder Stoh,pape (Klopapier),das reicht im aus,du kannst noch etwas Hanf rein tun,das lieben sie auch.Das Einstreu kannst du vom auch das Dehner nehmen das ist staubfrei;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutes Einstreu findest du im Pferdebedarf! Das ist meistens eine etwas gröbere Hobelspäne, dafür ist sie aber entstaubt.

Allspan bzw Equipower.
Schau mal nach Einstreu für Allergikerpferde, das ist so staubarm wie es geht.