Welches dieser Themen der alten Bundesrepublik findet ihr am interessantesten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Aufbau des neuen Staates BRD (einschließlich Grundgesetz) 52%
der wirtschaftliche Aufbau & Wirtschaftswunder 24%
die 68er 19%
die RAF 5%
Wiederbewaffnungsdebatte und Einführung der Bundeswehr 0%
die Spiegel-Affäre& Prozesse gegen Nazis und Fritz Bauer 0%
die Flick-Affäre und die Barschel-Affäre 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufbau des neuen Staates BRD (einschließlich Grundgesetz)

es war schließlich die Basis für die Zukunft von DE -also auch für die Wirtschaft, aber ja nicht nur

apt2nowhere  26.04.2024, 14:21

Dankeschön für das Sternchen

Aufbau des neuen Staates BRD (einschließlich Grundgesetz)

Das ist die Basis davon, wie wir heute leben, und dass wir enorme Vorzüge unserer sogar als selbstverständlich annehmen, was sie gar nicht sind.

Aufbau des neuen Staates BRD (einschließlich Grundgesetz)

Insbesondere die Wiedervereinigung

zetra  23.04.2024, 17:38

Man achtet streng darauf, das es nur ein Anschluss der DDR, an diese dann gemeinsame BRD gewesen ist.

der wirtschaftliche Aufbau & Wirtschaftswunder

Das habe ich zum Teil als Kind ja miterlebt, aber man weiß ja nicht wirklich viel darüber.