Welches Desinfektionsmittel nutzen Friseure für ihre Rasierer/Haartrimmer?

4 Antworten

Ganz ehrlich - mir wäre es noch nie in den Sinn gekommen, den Haartrimmer mit etwas anderem als dem trockenen Pinsel zu reinigen. Sieht nach Jahren aus wie neu.

ein Friseur, der das richtig gelernt hat, der benutzt keinen Rasierer, sondern ein Messer

MarkusGenervt
Fragesteller

Also ich rasiere meinen Kopf nicht immer glatt und wenn, dann nehme ich auch Klingen zum Nassrasieren.

Daher beziehe ich mich hier eben auf Langhaarschneider/Trimmer.

Sorry, ich werde die Frage nochmal nachbessern …

Friseure werden auch nicht viel anderes nehmen, als das was man auf Google findet.

Bei uns im Haus wohnt eine Friseurin.

https://www.google.de/search?q=Desinfektionsmittel+f%C3%BCr+Rasierer%2FHaartrimmer%3F&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=Sy2xWtaVDaaF8QfS7b_wAg

Es gibt nicht so viele Shops für Friseurbedarf, wo früher nur Friseure ihre Ware bestellt haben und wo heute auch Normalverbraucher bestellen können.

Schau hier mal durch

https://www.google.de/search?q=wieviele+Shops+gibt+es+f%C3%BCr+Friseurbedarf&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=-C2xWu2vCaaF8QfS7b_wAg

ob es das spezielle Mittel gibt, das du suchst.

MarkusGenervt
Fragesteller

Na, ja, mein letzter Friseur-Besuch ist auch schon "ein paar" Jahre her, doch bis dato hatte der immer Sachen, die man sonst nirgendwo kaufen konnte. Ist ja eigentlich auch nichts, woran Otto-Normal-Verbraucher denkt.