Friseur im Krankenhaus?

4 Antworten

In unserem Klinikum gibt es auch einen Friseur. Der hat aber auch sehr viele Perücken dort stehen für die Patienten mit Chemotherapie.

Viele Patienten sind pflegebedürftig und können sich die Haare nicht selber waschen und zurecht machen. Die Pfleger helfen natürlich aber es muss ja nun meistens schnell gehen.

Meine Mutter war in der Situation und freute sich immer, wenn einmal die Woche die Friseurin kam und sie zurecht machte und etwas aufhübschte, mit ihr erzählte.

Wer länger bleibt, braucht eben auch mal einen neuen Haarschnitt oder Farbe. Der Frisör im Haus ist da eine gute praktische Einrichtung.

Patienten sind nicht mehr versichert, wenn sie das Krankehausgelände verlassen. Deshalb ist für die Patienten sehr attraktiv, wenn sich ein Friseur direkt auf dem Krankenhausgelände befindet.

Vielleicht sind die Friseure auch dazu da, entsprechenden Komapatienten die Haare zu schneiden.

McGranger
Fragesteller

Was sind Komapatienten?

kurokuchen  18.08.2019, 21:01
@McGranger

Menschen die im Koma liegen. Ein Koma kann Tage aber auch Jahre andauern.

Die machen im Krankenhaus nichts anderes als woanders: Haare schneiden.

McGranger
Fragesteller

Als ist meine Vermutung die ich mit in die Frage geschrieben habe richtig?