Friseur falsch gefärbt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Die Farbnuancen sind bei verschiedenen Firmen oft recht unterschiedlich in ihrem Ergebnis!!! Dann bist du nicht gut genug beraten worden, denn man hat höchstwahrscheinlich die teuerste Fima in Punkto FärbemittelFirma benutzt, es stehen aber mehrere zu Verfügung.

-- Schmerzensgeld kannst du fordern -  sCHMERZENNach Auffassung des Gerichts gilt das jedenfalls dann, wenn das äußere Erscheinungsbild der Kundin beeinträchtigt wird. Das Schmerzensgeld diene dann dem Ausgleich erlittener seelischer Schäden (Az.: 5 S 59/09). Das berichtet die Fachzeitschrift „NJW-Rechtsprechungs-Report Zivilrecht“ (Heft 5/2010) 

-- Schau mal hier ob du fündig wirst:  http://www.welt.de/vermischtes/article7286399/Schmerzensgeld-fuer-misslungene-Frisur.html

-- Wären sie kulant, dann würden sie dir eine Nachbesserung anbieten, das wäre die erste Möglichkeit den Schaden zu begrenzen!!!!

-- Aber denk auch daran, dasss dein tatsächliches Farbergebnis  du erst nach ca. 5 Haarwäschen. Hab das auch gerade erst hinter mir. Wart mal eine Woche

elenore  05.05.2011, 10:14

Vielen Dank für das Sternenbanner!

ulekt 
Beitragsersteller
 10.04.2011, 10:52

danke für deine Antwort

Grundsätzlich hast Du einen Wunsch und der Friseur erbringt eine Leistung. Wenn der Friseur diese nicht oder nicht gut erbringt, hast Du ein Recht auf "Nachbesserung". Das heisst, das der Friseur kostenlos nachfärben müsste. Alternativ kann man auch teilweise Geld einbehalten oder gar nicht bezahlen. Mit dem Geld gibt es meist Ärger, Nachbessern machen fast alle.

Aber wie gesagt... Die Dienstleistung wurde nicht zufriedenstellend erbracht, da kannst Du handeln.

Viel Glück!

ulekt 
Beitragsersteller
 10.04.2011, 10:43

ich habe dass erst zu Hause gemerkt, das der Ansatz viel zu hell gefärbt wurde, am sieht richtige Unterschiede zu den anderen Haaren, das sieht aus, als ob ich es gemacht hätte, denn ich bekomme die richtige Farbe auch nie hin. Die Haare waren gefönt und der Friseursalon sehr dunkel, ich habe das nicht sofort gesehen. Ich hatte schon mal reklamiert, aber da ist die Chefin unfreundlich geworden und meinte ich wüßte nicht was ich wollte, sei das selber schuld. Mal wollte ich hell dann dunkel. Außerdem wurde in diesem Salon stark geraucht, was ich am Anfang nicht mitbekommen habe, weil keiner geraucht hatte und es auch nicht nach Nikotin stank, Türe war offen.

Ist das heute überhaupt noch erlaubt?

Hallo also ich hätte dem Friseur sofort gesagt das die Farbe nicht meinen Wünschen entspricht und ich desshalb nicht zahlen werde. Im Nachhinein ist es sicherlich schwer dich zu beklagen weil du soetwas sofort beanstanden musst. Ich würde dir raten zu einem anderen Friseur zu gehen oder in Zukunft auf soetwas sofort aufmerksam zu machen. Jetzt ist es leider zuspät. Da du ja jetzt auch nicht mehr nachweißen kannst wie du deine Haare haben wolltest, oder ?

Lg

gehe hin und reklamiere, denn wenn es nicht so wird wie du wolltest dann hast du das recht es noch einmal machen zu lassen auf seine kosten. nur zeitnah muss es sein

Der Friseur sieht das immer anders.

Wirst nicht viel Glück haben.

Das nächste Mal erst richtig in den Spiegel schauen,

und dann bezahlen,.