Welches Deo ist wirkt gut, enthält aber kein Aluminium oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich & viele andere haben sich mit dem Thema schon beschäftigt. Die Antwort ist tatsächlich: es gibt keines welches so gut wie Aluminiumchlorid wirkt! Die meisten aluminiumfreien Deo & Antitranpirantien sind sogar ziemlich schlecht & unwirksam!

SyNeo ist ganz okay und wirkt mit Weinsäure. Dafür dass der wirksame Bestandteil nur Weinsäure ist werden die Kunden hier aber ganz schön abgezockt mit dem Preis von knapp 10 €! Ein Wasserlilien-Antitranspirant soll laut Stiftung Warentest auch ganz gut sein.

Desinfizierende Deos verhindern kurzfristig durch das Abtöten von Bakterien die Geruchsentstehen, verhindern aber das Schwitzen nicht!

Übrigend gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass Aluminium krebserregend ist. Auch nicht nach umfassenden Untersuchungen! Vieles in dem Bereich ist Panikmache.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist das blöde... Habe leider ziemlich viele ausprobiert und keins von denen ohne Aluminiumsalze hat geholfen.. Bin wieder umgesprungen auf welche mit.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist wirklich weitreichend und das schlimme ist, dass Männerdeos fast nie Aluminium enthalten, Frauendeos hingegen fast immer.

Meine Freundin hat mich auf diesen Missstand aufmerksam gemacht und zwischenzeitlich das Aluminium-freie Deo von Nivea "Fresh natural" verwendet. Das riecht super und sie sagt auch, dass es wirkt, wenn auch nicht so stark wie die Deos mit Aluminium.

Vielleicht probierst du das einfach mal aus? Ich wünsche viel Erfolg und dass du ein gutes findest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chillersun03
16.03.2016, 19:54

Das Problem ist wirklich weitreichend und das schlimme ist, dass Männerdeos fast nie Aluminium enthalten, Frauendeos hingegen fast immer.

Das ist natürlich nicht so! Männer-Antitranspirantien enthalten üblicherweise mehr Aluminiumchlorid. Darüber hinaus wird das "Problem" dadurch auch nicht schlimmer, es ist ja nicht so als wenn gezielt Frauen dadurch vergiftet würden!

1

Ich hab sehr empfindliche Haut und bin dennoch zufrieden mit Deo-Roller Wasserlilie von CD, gibt's jetzt auch als Stick, alles ohne Aluminium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich, ich habe noch nie ein wirklich gutes gehabt. du könntest die neuen von Nivea benutzen, solange du kein sport betreibst oder dich nicht viel bewegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit dem cd roller von cd mit orange sehr zufrieden.

Ist bei codecheck auch als ziemlich empfehlenswert einsortiert.

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerperpflege/deos/ean_4045612001256/id_945303869/CD_Gluecksgefuehl_Orangenblueten_Deo_Roll_on.pro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
17.03.2016, 08:55

Vergiss "Codecheck". Das ist eine der schlechtesten Seiten, die du im Internet finden kannst, wimmelt nur so von Falschinformationen. Und falsche Informationen sind bekanntlich schlimmer als gar keine.

Als "Faustregel" könnte man beinahe sagen: Wenn man genau das Gegenteil von dem macht, was auf "Codecheck" empfohlen wird, ist das wesentlich besser für die Haut.

0

Was möchtest Du wissen?