Welches Dateiformat soll ich für mein Video in Shotcut für YouTube verwenden?

4 Antworten

Welches Dateiformat Du jetzt nimmst, ist für YouTube noch nicht so wichtig. Wichtig ist nur, welches Dateiformat Du am Ende beim Exportieren auswählst. Also nimmst Du hier jetzt natürlich „am besten“ und beim Exportieren des Videos entweder „YouTube“ oder auch „H.264 High Profile“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde eher mkv nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig