Wie kann man GIFs in Shotcut einfügen?

2 Antworten

Beliebig kannst du keine Links mehr in YouTube Videos einbinden, aber einen Subscribe-Button, sowohl den Standardbutton als auch einen eigenen, kannst du wohl direkt über YouTube einfügen, also das machst du nicht beim bearbeiten des Videos, sondern über YouTube Studio (findest du in dem Menü wenn du oben rechts auf dein Benutzerbild klickst). Dort kannst du entweder dein Bild hochladen und einstellen wo es angezeigt werden soll oder du baust nur das Bild selber direkt ins Video ein und fügst dann bei YT nur noch den Link hinzu. Siehe dazu z.B. hier.

Mit Greenscreen 🙂 GIF würde ich nicht verwenden, wenn dann vorher in mp4 konvertieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.