Welches Computerspiel war für dich so gut, dass du die Zeit völlig vergessen hast?
9 Antworten
Hm, Computerspiel eigentlich keins. Aber ich spiele Clash Royale auf dem Handy und da ist das immer der Fall. Die Zeit fliegt.
Hallo!
Vor vielen Jahren, als ich noch ein Jugendlicher war, hatte ich den Heimcomputer C64.
Und dafür hatte ich die ursprüngliche Original-Version von "Elite".
Das war damals etwas völlig neues und war ganz genau nach meiner Nase.
Ich spielte es über Wochen und Monate. Gelegentlich sogar bis zu 11 Stunden am Stück, nur mit gelegentlichen Pinkelpausen und um etwas zu essen und zu tringen zu besorgen.
Heute gibt es den offiziellen Nachfolger "Elite - Dangerous", der, im direkten Vergleich, natürlich extrem weit fortgeschritten und wesentlich komplexer ist.
Es gibt aber auch die kostenfreie Variante "OOlite", die sehr dicht am Original geblieben ist und mit ein paar AddOns diverse optische Erweiterungen und Anpassungen ermöglicht.
Auch dieses, eher ruhige Spiel, kann ich über Stunden spielen.
https://www.youtube.com/results?search_query=oolite+gameplay+deutsch
Ansonsten habe ich auch in das Spiel "Titan Quest" (+DLCs) ziemlich viel Spielzeit investiert. Auch das macht mir sehr viel Spaß.
Und ein direkter Nachfolger soll bald erscheinen. Darauf freue ich mich jetzt schon.
Gruß
Martin
Die ersten Tomb-Raider -Spiele und mein Lieblingsspiel "Shadowman".
Gibts als Remastered-Versionen für PC oder Konsolen.
Diese Spiele sind zwar nach alter Machart, aber haben mir unglaublich gut gefallen und haben eine lange Spielzeit - und in diesem Fall gleichbedeutend mit langem Spielspaß!
Vielleicht mal im Netz anschauen.
Yokai Watch und jegliche Super Mario Spiele haben mich kurzerhand alles vergessen lassen...
Diese Spiele waren einfach mega!
LG
Habe damals sehr sehr gerne Sims gespielt. Einfach Häuser selbst bauen und einrichten. War total interessant