Warum sagt er, „ich werde dich nie vergessen“?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er glaubt wahrscheinlich, dass du abgeschlossen hast, wollte dir aber sagen, wie sehr lieb er dich hat

Herzliche Grüße,

SmilignTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Hallo Lelele888,

ein "nie vergessen" kann auf eine wundervolle gemeinsame Zeit hindeuten, die für Deinen Ex immer noch eine Bedeutung hat und durch die Trennung nicht ungültig wird.

Betrachten wir Liebe als zeitlos, so kann das "nie vergessen" wie ein "immer im Herzen behalten" bedeuten. Ich gehe aber davon aus, dass er das dann gesagt hätte.

Die Partnerschaft hätte er sicherlich abgeschlossen oder ist dabei, sie innernlich zu finalisieren. Unbenommen mag für ihn die Erinnerung oder die Liebe bleiben.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Es gibt mehrere Möglichkeiten...

1 Möglichkeit: Wenn ein Junge ein Mädchen wirklich liebt vergisst er sie niemals wirklich niemals. Wenn du einem Jungen das Herz brichst dann wird er nie wieder so sein wie vorher. Das ist eine Tatsache und wenn ein Junge von einem Mädchen das Herz gebrochen bekommen hat wird er niemals der alte sein.

2 Möglichkeit: Dass er sich umbringen will und das nur sagt, weil er dich nicht vergessen will. Gemeint ist damit dass wenn er Tot ist er dich nicht vergessen möchte. Du bist vielleicht einfach die Richtige für ihn und er will dich einfach nicht verlieren.

3 Möglichkeit: Er möchte Mitleid und möchte somit dass du ihm verzeihst.

Es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten aber das sind jetzt so die ersten 3 Möglichkeiten die mir so spontan einfallen

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde seine Antwort absolut feige und erbärmlich, tut mir leid. Das ist nur in Selbstmitleid zerfließen und bestätigt nur, wie wenig er von sich selbst als Mann hält. Das ist alles andere, als selbstbewusst und gekonnt mit deiner Situation umzugehen. Bloß schnell flüchten und das Ding so schnell es geht abhaken, anstatt sich mit der Streit- und Gefühlsmaterie mal auseinander zu setzen, denn das ist ja zu anstrengend und zu viel verlangt. Flucht ist Schwäche, mangelnder Einsatz, heißt mangelnder Respekt, gleich: da ist kaum was an Gefühl vorhanden.
Empfindet man wirklich etwas für die Person, versucht man jegliche Störungen zu beseitigen. Sich dem Problem stellen und auf dich eingehen hingegen, das ist Stärke. Wenigstens versuchen, dich umzustimmen oder darum zu kämpfen, dass ihr euren Streit beseitigt. Dieses „Ich werde dich nie vergessen“ soll dir einfach nur schmeicheln, damit du doch keinen Cut machst und nicht mehr so sauer bist. Ich sehe sowas als emotionale Manipulation an. Einerseits sagen „Geh, du hast was Besseres verdient“ und dann dich wieder einholen mit der schmeichelnden Aussage „Ich werde dich nicht vergessen.“ Auf diese Spielchen kannst und solltest du herzlichst gerne verzichten.

Lelele888
Fragesteller

tolle denkweise!! Das war aber nachdem wir ausdiskutiert hatten. Dieser Satz kam nach langen und vielen diskussionen. Ich verzeihe nun mal nicht schnell. Also fliehen, stimmt bei meiner situation nicht ganz. Er ist auch danach wieder auf die Problematik zurückgekehrt. Könnte aber trotzdem Manipulation sein.

verreisterNutzer  04.05.2021, 15:37
@Lelele888

Ja, versuche dir da mal nicht einen Bären aufbinden zu lassen, viele Männer halten sich manchmal für schlauer, als sie tatsächlich sind, indem sie ernsthaft denken, dass sie mit blumigen Worten durch die Hintertür schon durchkommen. Schau nicht, was gesagt wird, sondern achte darauf, was umgesetzt wird. Was an Taten und Einsatz kommt. Das und nichts anderes ist die Wahrheit. Worte sind nur Worte und haben leider Gottes oft wenig bis gar keine Substanz. Nicht jeder meint das, was er sagt, auch wirklich so. So läufst du wenigstens nicht auf die Gefahr, dass du eventuell manipuliert werden sollst. Immer alles kritisch hinterfragen, auch wenn man manche Dinge nicht so gerne wahrhaben möchte.

Nein, aber vielleicht hat er Angst du hättest schon mit ihm abgeschlossen. Ich denke zwischen euch beiden gibt es noch Redebedarf.