Schwören?

3 Antworten

Ihr wird nichts passieren, keine Sorge

Diese Art von Schwören ist eine Handlungsweise, die von allerniedrigster Bildung, aller-unterster Intelligenzstufe und hundsmiserabler Erziehung zeugt!

Ich kann Dich nur inständig bitten: Es reicht doch, wenn Dein Bruder ein derartiger Primitivling ist! - Mache Dich doch bitte nicht der gleichen Dummheit schuldig! - Wie in aller Welt, kann ein vernünftiger Mensch annehmen, dass ein dummer Mensch, den Tod seiner Mutter heraufbeschwören könne?!?!

Er hat beim Tod deiner Mutter geschworen. Das heißt doch nicht, dass er deiner Mutter den Tod wünscht oder sie zum Tode verflucht hat. Keine Ahnung, wie er darauf kommt, beim Tod einer Lebendigen zu schwören. Das könnte man ja eher bei Toten machen, um zu bekräftigen, dass der Vorsatz genauso wahr ist wie es wahr ist, dass die Person tot ist. Macht aber bei lebenden Personen keinen Sinn.

Warum fragst du ihn nicht einfach selbst, was er sich da wohl bei gedacht hat?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid