Welches cockpitspray riecht tatsächlich wie Neuwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 🙂✨!

Der Geruch von Neuwagen unterscheidet sich untereinander stark. Meine Frau & ich haben beide Neuwagen, es sind völlig unterschiedliche Gerüche. Denn Echtleder und Holz oder beispielsweise Fussmatten von hawaiianischen Lamm geben andere Düfte ab als Großserienplastik mit Weichmacher - um es ganz drastisch auszudrücken.

Brabustochter Startech und auch Mansory bieten eigene Serien, in Form von Cockpitspray usw. an. Da bist Du schon sehr nahe dran. Einen angenehmen Effekt hat auch Cockpitspray mit Meersalz oder die Lederpflege von Brooks.

Schnüffle doch gern im Baumarkt Probe. Die gängigen Produkte von Nigrin oder Sonax sind qualitativ sehr gut.

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.

SGEintr8
Fragesteller

Danke für die freundliche Antwort , im Bm war ich natürlich schon...ich schau mal nach dem was du da geschrieben hast 👍.

Ich glaube nicht das du wirklich in den geruchlichen "Genuss" dieser Pflegemittel kommen möchtest, tragen die professionellen Autoinnenrauaufbereiter allesamt Atemschutzmasken und das sicherlich nicht aus Angst vor ansteckenden Viren.

SGEintr8
Fragesteller

Ich habe nicht vor mich damit selbständig zu machen oder es exzessiv zu inhalieren , ich mag einfach den Duft wenn man in ein recht neues fzg einsteigt...

GrandVoyager  14.03.2023, 05:01
@SGEintr8

Dann mische einfach Lösungsmittel mit künstlichen Geruchsstoffen deiner Wahl und wische damit über die Aaturen.