Wer hat die neue A-Klasse (W176) Bewertungen, Erfahrungen!

1 Antwort

Ich hab einen A180 Urban. Was willst du denn wissen?

Meiner ist noch aus der recht frühen Periode (BJ 02/2013) und hat noch ein paar Kinderkrankheiten: Klappern in der Gurthöhenverstellung (je nach Strassenzustand) und klappern im Beifahrer-Gurtschloss. Aber diese Dinge sollten bei den aktuell gebauten A-Klassen nicht mehr auftreten. Ansonsten kann ich nur sagen: Es macht viel Spass mit dem Wagen zu fahren - vorausgesetzt man hat ihn vernünftig mit ausgestattet. Licht-Sichtpaket, Panoramadach, Intelligent Light System, Media Interface, Ablagepaket, Spiegelpaket, Panoramadach. Rückfahrkamera, Parkassistent..all das würde ich nicht mehr missen wollen.

Kurvenfieber
Fragesteller

Das klingt toll wir haben uns auch einen 180er Urban bestellt. Ausstattung und Extras sind nahezu deckungsgleich. Wollte einfach nur ein bißchen meine Wartezeit verkürzen und andere Meinungen zu dem Fahrzeug einholen. Danke :D

jottlieb  18.10.2013, 15:31
@Kurvenfieber

Tipp: Lies dir vorher mal schon die Bedienungsanleitung durch. Auf mercedes.de hast du Zugriff auf die Online-Anleitung.

Bei der Abholung und auch später solltest du auf folgende mögliche Mängel achten: - Auspuffrohre nicht bündig (von oben betrachtet) - Lackfehler, Kratzer - Spaltmasse vorn und hinten zu gross/ungleichmässig - Tankdeckel oder Türen nicht bündig - Schiebedach inkl. Sonnenrollo funktioniert nicht, hakt oder macht Geräusche - Faltenbildung Teilleder Sitze - Kein Geradeauslauf - Collision Prevention Assist meldet sich zu oft obwohl keine Kolliionsgefahr vorliegt - Ausrichtung Scheinwerfer nicht in Ordnung - Quietschen der Sitze - Klappern Verkleidung hintere Türen und Dachhimmel C-Säule - Klappern Gurtkasten/Umlenkpunkt - Klappern Gurtschlösser - Silberbeschichtung Lüftungsdüsen nicht einwandfrei - Scheibenwischer: Schlieren oder Geräusche