Welches Blitz Bild ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

1 81%
2 15%
3 4%
Christian710  22.04.2023, 08:38

Von der Form oder dem aussehen?

Kikifaxx
Fragesteller

Das Gesamtbild :D

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alle Bilder nicht so wahnsinnig gut, weil du überall die Dachkante bzw einen Schatten davon im Bild hast. Und man nirgendwo sieht wo der Blitz eigentlich herkommt. Und dann dieses grässliche 16:9 Format, das anscheinend bei der Generation Handy zur Zeit sehr beliebt ist. Bitte stell mal als allererstes deine Kamera auf 4:3 um, denn anders wirfst du einfach nur Auflösung weg. Und dann halte die Kamera bitte quer, damit man auch etwas mehr von der Umgebung zu sehn bekommt.

Da ich Angst habe, draußen von nem Blitz getroffen zu werden und die Blitze auf der Seite lagen, bei der keine Haustür ist (sprich kein Dach zum unterstellen).

Es ist extrem unwahrscheinlich wenn man an einem Haus steht. Denn selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, das ein Blitz an der Stelle einschlagen würde (Wahrscheinlichkeit ungefähr so hoch wie mit Zufallszahlen im Lotto zu gewinnen), würde er auch wenn du nicht unter dem Dach stehst, eher am Haus einschlagen und nicht an dir. Weil das Haus eine größere Leitung zum Boden ist.

Für einen ersten Test ist es auf jeden Fall schonmal super, dass du überhaupt Blitze eingefangen hast. Aber trau dich beim nächsten Mal mal etwas mehr, oder such dir einen höheren Aussichtspunkt (vielleicht ein Fenster), wo du kein Dach im Bild hast.

Kikifaxx
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich mache es nächstes Mal besser :)

1 definitiv. Blitze sind einfach wunderschön wenn sie so aufgeteilt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es zu Tagträumen, meine Fantasie fließen zu lassen

Es ist schon toll, dass es dir überhaupt gelungen ist, Blitze einzufangen. Doch wirklich gut sind die Bilder alle nicht. Du hast sie in diesem schrecklichen Hochformat fotografiert und dann auch noch eine Dachkante im Bild. Quer und ohne diese störende Dachkante hätten deine Bilder richtig gut ausgesehen.

Kikifaxx
Fragesteller

Das mit dem Querformat merke ich mir fürs nächste mal, danke!

Das mit der Hauswand-Kante konnte ich leider nicht verhindern. Da ich Angst habe, draußen von nem Blitz getroffen zu werden und die Blitze auf der Seite lagen, bei der keine Haustür ist (sprich kein Dach zum unterstellen). Der Balkon wäre an sich eine Möglichkeit gewesen jedoch habe ich ein dichtes Katzennetz, das hätte man also auch gesehen. Aber ja, das nervt mich auch an den Bildern.

Fuchssprung  22.04.2023, 09:05
@Kikifaxx

Wie gesagt, es ist toll, dass es dir überhaupt gelungen ist, Blitze einzufangen. Das ist gar nicht so einfach.

Finde von den 3 auch das erste am besten, sieht cool aus.