Wie findet ihr dieses Blitz Bild?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5-6 38%
9-10 31%
3-4 15%
7-8 15%
1-2 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5-6

Also ich sage mal so gegenüber dem anderen Bild hast du einen riesigen Fortschritt gemacht. Super.

Der Blitz ist fast ganz drauf, du hast kein Dach im Bild. Finde ich gut. Wie du schon selbst erkannt hast, ist es etwas schief. Und du könntest noch etwas an der Komposition arbeiten, vielleicht bissl reinzoomen, die Aussicht ist halt leider nix besonderes.

Es ist auf jeden Fall toll, dass du das überhaupt schonmal mit einem Handy hinbekommen hast. Ich denke du wirst noch viele bessere Blitzfotos hinkriegen, wenn du weiter übst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
7-8

Es sieht Realistisch aus,

Aber die Farbe kommt mir komisch vor, da würde ich noch etwas dran drehen in der Grafiksoftware

Schieflage finde ich zur Bildwirkung gar nicht so schlecht, kannst du aber genauso im Grafikprogramm korrigieren

5-6

Ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Klar es ist noch Luft nach oben, aber verglichen mit den vorherigen Blitzbildern, ist das wirklich ein ordentlicher Fortschritt.

Dass das Bild schief ist, lässt sich in einer Bildbearbeitungssoftware korrigieren, das sehe ich mal nicht so eng.

Ansonsten: Weiter üben, Du bist auf einem guten Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.

Schieflage des Bildes kannst Du doch mit der ganz normalen Windows-Fotosoftware korrigieren?!

Kikifaxx
Fragesteller

Öhh, da habe ich nie nach geguckt tatsächlich, werde ich morgen aber mal nachholen, danke ^^

3-4

Das ist wie der Sternenhimmel, Milchstraße und so. Ohne gute Landschaft sind solche Bilder leider nichts. Und so eine einfache Wohnsiedlung, das Bild aus dem Fenster geknipst hat halt nichts...bis auf den Blitz....und das reicht halt nicht.

Ansonsten ja, halt schief. Warum machst du das nicht gerade bevor du es zeigst? Und das Bild ist zudem auch sehr rotstichig.