Wie kann ich die Auflösung meines Bildes verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild nur vergrößern hilft dir nichts; das könnten die Jungs und Mädels bei Posterjack auch (wahrscheinlich sogar besser).

Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass Die Detailauflösung einfach nicht für ein Poster reicht; das Raster wäre dann zu grob. Und ein Poster, bei dem du die einzelnen Pixel zählen kannst, ist sicher nicht das, was du dir vor stellst, stimmt's?

Da wird man leider nicht viel machen können. Nicht vorhandene Bildinformationen lassen sich eben nicht einfach "dazu erfinden". :-(

Das wird nichts bringen. Für ein Poster muss Du eine hohe Auflösung haben, denn ansonsten siehst Du jeden einzelnen Pixel. Besorge Dir ein Bild mit höherer Auflösung. Ein Bild in schlechter Qualität noch nachträglich aufzupimpen bringt nichts. Das geht im Zweifelsfall noch bei einem DIN A 5 Ausdruck, aber nicht bei einem Poster.

Serienchiller  20.05.2010, 19:06

Das hängt aber auch vom Betrachtungsabstand ab. Du kannst auch eine Häuserwand mit 2 Megapixeln füllen, so lange die vorbeifahrenden Autos einen gewissen Abstand haben, sieht das wunderbar aus.

Das geht leider nicht ohne Qualitätsverlust. In einem kleinen Bild hast du nur wenige Informationen, in einem großen viele. Die fehlenden Informationen von klein auf groß kann man nicht einfach erfinden.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Bild zu vergrößern? Ob mit Qualitätsverlust, ist egal.

Deppenmagnet  20.05.2010, 17:36

Du scheinst auch zu denen zu gehören, die nicht wissen, dass die Bildgröße und Auflösung zwei verschiedene Paar Schuhe sind.