Photoshop Bildauflösung erhöhen?

6 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Es hat eine begrenze Anzahl an Pixel, und eine Skalierung verändert die begrenzt vorhandene Anzahl der Information jenes Bildes nicht.

Denk noch mal drüber nach, was du da von Photoshop erwartest.
Woher soll sich ein Computerprogramm ganz alleine essentielle Bildinformationen dazu dichten, die vorher schlichtweg nicht da waren?

Enhance it! - (Photoshop, Bildbearbeitung)

eben auch mehr Bildinformation vorhanden ist anschließend.

Wo willst du diese Bildinformation denn herholen?

Rahmen um Symbol ziehen mit welchem Programm?

Hallo Zusammen

Ich muss für ein Projekt ein Symbol bearbeiten. Um die Grüne Fläche muss ein Rahmen gezogen werden. Das Bild ist als PDF vorhanden. Zur Verfügung steht mir unter anderem Photoshop, ich habe damit jedoch keinerlei Praxiserfahrung.

Hat jemand schon etwas ähnliches gemacht oder kennt ein Programm mit dem ich das Bild bearbeiten kann?

Danke und Grüsse

...zur Frage

Mac reduziert Bildauflösung beim Kopieren, was tun?

Ich möchte einfach nur ein Foto aus der Foto-App des Mac's in einen Ordner kopieren. Das klappt auch, aber die Auflösung des Fotos wird beim Kopieren erheblich reduziert. In der Foto-App ist das Bild mit der vollen Auflösung vorhanden.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

After Effects importieren von .Ai-Datei?

Ich habe mit Photoshop eine Figur gezeichnet und danach das Projekt in eine PSD gespeichert. Danach habe ich die PSD in Illustrator geöffnet und die Bild Dateien in Objekte umgewandelt. Ich habe auch die ppi auf 300 gestellt und danach in eine .Ai Datei gespeichert. Danach hab ich das Illustrator Projekt in After Effects Importiert als Komposition. Die ganzen Ebenen waren danach auch alle da aber die Auflösung von den Bildern ist sehr niedrig. Und wollte wissen was ich machen kann das die Auflösung von den Bildern auf die Originale Größe kommt.

An die .Ai datei liegt es nicht weil ich es danach in Photoshop Importiert hab und es war in hoher Auflösung.

Und in AE ist die Kompositionseinstellung auf 1920x1080 eingestellt.

...zur Frage

Wie kann ich die Auflösung meines Bildes verbessern?

Hallo. Ich habe ein Bild und wollte es mir als Poster ausdrucken. Posterjack hat aber gesagt, dass die Auflösung des Bildes nicht gut genug ist. Und jetzt wollte ich wissen, ob ich die Auflösung irgendwie verbessern kann. Habe mir schon Irfanview runtergeladen, weiß aber nur noch nicht, wie ich es anstellen muss :D Lg

...zur Frage

Photoshop Bild Skalieren ohne Qualitätsverlust?

Ich habe ein Bild welches ich über ein anderes gelegt habe. Wenn ich jetzt dieses Bild verkleinere wird die Auflösung auf einmal total schlecht, was ja eigentlich kein sinn macht weil die Qualität nur schlechter werden sollte, wenn man ein Bild vergrößert. (Ich verändere die größe mit dem Transformieren werkzeug strg+T) Was mache ich falsch ?

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?