Photoshop Bildauflösung erhöhen?

5 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Es hat eine begrenze Anzahl an Pixel, und eine Skalierung verändert die begrenzt vorhandene Anzahl der Information jenes Bildes nicht.

Hallo HDXFTGHF! In den klassischen Bildbearbeitungsprogrammen ist das wie in den anderen Antworten schon beschrieben nur in sehr geringem Maß möglich. Für wesentlich bessere Ergebnisse brauchst Du spezielle Programme, z.B. SmillaEnlarger oder Akvis Magnifier. Beide sind kostenlos. Viel Spass dabei. Besten Gruß

Mit dem Menüpunkt "Bildgröße" veränderst die Auflösung auf den gewünschten Wert (z.B. 300 dpi), gleichzeitig stellst Du das Bildformat auf die gewünschte Größe ein.

eben auch mehr Bildinformation vorhanden ist anschließend.

Wo willst du diese Bildinformation denn herholen?

Nicht möglich.