Frage zu seiten wie PosterXXL oder PosterJack!

 - (Bilder, Auflösung, Poster)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab selbst bei posterjack schon ziemlich häufig bestellt. sobald du das bild hochgeladen hast sagt dir die seite ob die qualität ausreichend ist, und ob das verpixelt is oder nicht. ich kann die seite nur empfehlen.

Ich frag mich nur wie "hochauflösend" die Bilder die man zu Postern machen will sein müssen!

0
@timmygibtgummi

naja... so 72 dpi müssen die schon haben... je größer die bilder natürlich im vorneherein sind, desto besser kannste se auch vergrößert drucken lassen. wenn du n bild mit 100 * 100 px hast is ne vergrößerung auf a3 ehr weniger möglich ^^

0
@timmygibtgummi

könnte man auf a3 hochziehen, höher aber nicht, weils sonst viiieeel zu verpixelt wäre. und auch bei a3 wäre die qualität nicht gut, sondern lediglich annehmbar. aber ich kriegs in photoshop so großgezogen, dass du auch n a1 format nehmen könntest, weils genügend dpi hat

0
@Silwyna

Du kannst so was mit PS machen?! Ich hab auch Photoshop CS4 aber mein wissen über dieses Programm reicht gerade mal so aus das ich mein Kanal auf YouTube machen konnte^^.Aber wenn du mit PS dafür sorgen könntest das ich am ende ein anständiges Poster habe?(bitte) mir vielleicht irgendwie schicken oder so?

0
@timmygibtgummi

du musst einfach auf 'bild'->'bildgröße gehen und dann bei den px angaben das ganze auf 1000*1600 hochziehen. du siehst, dass es nich verpixelt is und kannst es dann bei posterjack hochladen ^^ kannst es auch noch größer ziehen. musst halt nur drauf achten, dass des bild nich pixelig wird. ansonsten kann ich dir das auch machen und shcicken ^^ musst mir nur sagen wohin:)

0
@Silwyna

nein, nein doch nicht^^ du hast mir ja schon beschrieben wie ich das machen muss. danke

0
@timmygibtgummi

juti :) dann hoffe ich doch mal, ich hab die hilfreichste antwort gegeben und hab mir meinen stern verdient ;)

0

es wird pixelig. aber das sagen dir die Programme doch. also als ich mal bei www.atelier2f.de bestellt hab, stand das da, das die auflösung zu klein ist und es deswegen pixelig wird...

Was möchtest Du wissen?