Poster Auflösung?

2 Antworten

Format: 120cm x 90cm

Empfohlene Auflösung: 7087pixel x 5315pixel

Ihre Datei ( Bitte 1:1 anlegen mit 100 - 150 dpi )

... sagt die Druckerei.

https://www.leinwanddruck23.de/posterdruck-120x90cm.html

Oder hier, sehr schön erklärt: https://www.myposter.de/magazin/aufloesung/

Offset1
Fragesteller

Danke wenigstens bist du nicht so gehirnlos wie die anderen 😆

Ich komme mit der Frage irgendwie nicht klar:

... und zwar bin ich grafikdesigner ...

Und dann so eine Frage? Hättest Du eine Frage nach so spannenden Dingen wie Orthographie oder Interpunktion gestellt, hätte ich sofort vollstes Verständnis gehabt. Aber als Grafikdesigner (?) solltest Du Dich mit Druckformaten zumindest rudimentär auskennen. Oder bist Du mit Deinen 17 Jahren vielleicht doch noch lange kein wirklicher Grafikdesigner?
300 DPI sind okay, lade das Bild bei einem der üblichen Verdächtigen hoch. Wenn etwas nicht passt, wird Dir das normalerweise angezeigt.

Offset1
Fragesteller

Servus erstmal ich bin 17 ja und arbeite als Freelancer für Unternehmen wie espn sky Dazn z.b also sprich ich stelle für Teams usw Grafiken her die die Unternehmen dann auf social media hochladen dadurch kenne ich mich mit Druck und poster nicht aus weil ich es nie gemacht habe.