Welches Bild ist als Cover für ein Buch besser geeignet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

trauriges Mädchen 78%
lächelnde Frau 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
trauriges Mädchen

Wenn ich jetzt ganz oberflächlich denke, dann denke ich, dass die traurige Person Probleme hat und die glückliche nicht, was die traurige interessanter macht, als die glückliche

Und Sie hat keinen Ausdruck von Trauer

Eher von Lethargie, Emotionslosigkeit, leichter Müdigkeit und leere

Wie wenn man Porträtiert

Wenn du mal Porträts gesehen hast, da sind die meisten auch nicht überglücklich

Es kommt natürlich auch auf deine Geschichte an

Ist dein Charakter wirklich glücklich oder spielt Sie es nur vor? dann natürlich das wo Sie lächelt

Wenn du ein paar Infos über die Geschichte selbst und den Handlungsverlauf geben würdest, wäre die Entscheidung etwas einfacher

Fuchssprung
Fragesteller

Ich wollte auf gar keinen Fall etwas über die Geschichte erzählen, weil das auf die Entscheidung Einfluss nehmen würde. Es kommt mir nur darauf an, welches Bild ausdrucksstärker ist. Vielen Dank für deine kompetente Antwort!

trauriges Mädchen

Hiii,

Ich denke,dass das Cover mit der traurigen Frau besser is.😉😀

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
trauriges Mädchen

Die Frau spricht migar nicht an, langweilig . Das Mädchen auf jeden Fall, geheimnisvoller Blick, schlicht, aber dennoch prägnant

trauriges Mädchen

Kommt vor allem auf den Inhalt des Buches an.

Im Grunde spricht mich die Lächelnde nicht an.

Das traurige Mädchen macht neugierig, löst bei mir Fragen / Interesse auf, warum sie traurig ist.

Fuchssprung
Fragesteller

Inhaltlich könnten beide passen. Es kommt also nur darauf an, welches Bild den Betrachter mehr anspricht.

Hayns  03.10.2023, 23:30
@Fuchssprung

Deine Antwort oben hatte ich zuvor noch nicht gelesen.

Dein gewählter Begriff "ausdrucksstärker" trifft es gut und denke, meine Ausführung umschreibt das ebenfalls.