Welches Auto würdest du nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Anderes Auto 79%
Königsegg Jesko 7%
Bugatti Chiron 4%
Rolls Royce Culinan 4%
Lamborghini Aventadore SVJ roadster 4%
Aston martin DBS 4%
Bentley Benteyga 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem höchsten Wiederverkaufswert

Anderes Auto

Wenn ich so viel Kohle hätte das ich mir solche Autos kaufen könnte, hätte ich wahrscheinlich auch eine Haushälterin und wenn ich eine Haushälterin hätte, würde ich sowas wie einen Stepway kaufen - damit kann die dann alle unbequemen Besorgungen für mich erledigen.

Anderes Auto

Wenn ich den anschließend verkaufen darf, würde ich einen der teuersten nehmen, z.B. einen Ferrari 250 GTO, Porsche 917 oder am besten gleich einen Mercedes SLR Uhlenhaut (135 Millionen Euro).

Sollte ich den aber selber fahren und unterhalten "müssen", würde ich eine sehr gute Alpine A310 als Oldtimer oder als Neufahrzeug eine Alpine A110 nehmen.

JWDHF  23.10.2022, 04:39

Gute Wahl, der Alpine ist ein schönes Beispiel französischer Designgeschichte! Ich hatte deshalb über Jahrzehnte als Hobby immer einen offenen Zweitwagen aus Frankreich. Den Alpine wollte ich schon als 20-Jähriger. Leider ergab sich ein Besitz leider nie ....

Hamburger02  23.10.2022, 08:32
@JWDHF

Habe eine Alpine A310 von etwa 1983 bis 1993 gefahren, damit rund 160.000 km zurückgelegt und die hat am letzten Tag noch genauso viel Spass gemacht wie am ersten.

Anderes Auto

Ich bleibe bei meiner Mercedes A-Klasse 😁Die kann ich auch draußen parken. Bei den o.g. Autos müßte ich immer Angst haben, dass da links-grüne Extreme oder neidische Nachbarn das Auto zerkratzen oder anzünden.

Anderes Auto

Nichts aus der Liste kann man irgendwie gebrauchen also was anderes.