Für welches Auto würdest du dich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Benzin - Schalter 31%
Benzin - Automatik 31%
Diesel - Schalter 14%
Diesel - Automatik 14%
Elektro 10%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diesel - Schalter

Hatte ich 20 Jahre lang und war zum Zeitpunkt des PKW-Tausches auf Benzin Wenigfahrer. Deshalb auf Benziner gewechselt. Kurz danach wieder Pendler gewesen und hab die Anschaffung als Benziner wieder bereut. Der Benziner hat trotz 30% mehr PS zum Diesel wesentlich weniger Drehmoment, was sich vor allem beim Anhängerbetrieb bemerkbar macht.

Und Schalter muss sein. Ich brauche körperliche Bewegung beim Autofahren, sonst wird mir das zu stupide. Bekomme immer nen Rappel, wenn ich die Firmenkutschen mit Automatik fahre.

Benzin - Automatik

Also wir haben ein Audi RS3 und seit neustem auch ein VW Tiguan R. Sowie ein Ford Ranger als Arbeit und Transportfahrzeug und für unseren eigenen Wald.

Am liebsten hätten wir uns tatsächlich ein Elektroauto an stelle von dem Tiguan angeschafft, aber das Problem ist, das man mit einem E Auto einfach kein Anhänger ziehen kann. Aber das nächste Auto wird ein E Auto werden.

Diesel - Schalter

von meinen vielen Autos, die ich in meinem langen Autofahrer Leben gefahren habe, waren alle Wagen mit Schaltgetriebe, und meine letzten 10 Fahrzeuge waren allesamt mit Diesel Motoren, und sie alle haben mich durch sehr niedrigen Verbrauch und sehr hohe Zuverlässigkeit überzeugt, das auch mein nächster Wagen auf jeden fall wieder ein Diesel mit Schaltgetriebe sein wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benzin - Schalter

Ich finde Benzin fährt sich angenehmer und ich liebe schalten.

Dann noch so wenig Elektronik wie möglich und eine echte Handbremse, dann bin ich zufrieden.

Diesel - Schalter

Kombi mit Allrad, macht am meisten Spaß und hält technisch am längsten her.