Welches auto war euer lieblings auto was eure mutter varkauft hat?

IrockRTC  13.05.2024, 03:40

Warum sollte meine Mutter mein Auto verkaufen? 🤔

Anonym123228
Fragesteller

Ne ich meine von ihr das auto ach egal

4 Antworten

Also bei mir war es mein Stiefvater. Und es war ein anderer Grund weshalb der Wagen weg war. Weiß nicht ob die Antwort okay ist:

Er hatte einen roren Ferrari F40. Als Kind soll ich viel über sein Auto geredet haben, wo ich das Sprechen lernte (Rote Auto toll. Rote Auto schön). Bei einer Flut irgendwo im Ausland wurde der Wagen jedoch leider geschrottet. Später hatte er dann einen blauen Ford Mustang, den ich ebenfalls toll fand. Musste aus Kostengründen für sein neues Haus verkauft werden. Mittlerweile hat er so einen Familienwagen. Ebenfalls der Marke Ford.

Gnurfy  13.05.2024, 04:03

Mir egal, soll die Fragestellung entscheiden.

Anonym123228
Fragesteller

Ohaa voll schön mein ersten sportwagen denn uch gehsen hab war mit 8 war auch ein ferrari f40🥹

Ein Volvo 66 DL, dieses Auto hat sie geliebt und viele Jahre gefahren und mich auch zum Fahren damit verdonnert)-: (nein nicht )-: wegen dem Auto, sondern , weil ich auch zu Zeiten, als ich mich nicht als fahrtauglich ansah, unbedingt fahren sollte- sie bestand darauf, daß ich besser fahren würde )-: .).Wir haben schon einige Reisen mit dem Auto gemacht.

Es war dann mal wieder TÜV fällig und es gab für das Auto keine Bremstrommeln mehr als Ersatzteile. Und damals gab es noch nicht das Internet, wo man mit viel Suchen vielleicht noch welche gefunden hätte. Das war dann das Ende von dem Auto -für Schrottpreis verkauft- obwohl die Karosserie immer noch o.k. war.

War ein richtiges Charakterauto, welches übrigens bei durchgetretenem Gaspedal am wenigsten Sprit brauchte. Ich habe es echt getestet.

Zu den Autos hatte ich nie eine Bindung, und es war mir egal wenn ein Auto verkauft wurde.

Erst bei meinen eigenen Autos hatte ich eine andere Sichtweise. Und da war auch nur der Verkauf von meinem ersten Auto ziemlich hart für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  13.05.2024, 07:24

Ach das erste Auto meiner Mutter! Zu dem hatte ich auch schon eine Bindung, weil sie! das Auto so liebte und dieses Auto war echt ein LANGJÄHRIGER Begleiter. Ich habe schon etwas mitgelitten, als es auf den Schrott mußte, weil es keine Bremstrommeln mehr gab.

Mein erstes Auto- da habe ich nicht geheult, weil es in gute Hände ging. Ich konnte nach einem Verkehrsunfall das Auto aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren, ein Trabbi war im Vergleich dazu ein Komfortauto. Aber die Käuferin fand das Auto toll, war ein Fiat 126 und ich kann mich ohne weiteres von was trennen, wenn der Nachbesitzer das schätzt, ich kann nur nicht wegwerfen.

Geheult habe ich beim VW 1300 Käfer, weil der auch auf den Schrott ging, nur noch ausgeschlachtet wurde- die Karosserie war vollkommen hinüber. Immerhin habe ich das Auto damals an jemanden verkauft, wo ich wirklich wußte, daß der verwertete was nur ging. Einen Hobbybastler für VW- Käfer! Das hat es mir ETWAS einfacher gemacht.

Eine 2CV!

Ihr Käfer war aber auch schade.

Silo123  13.05.2024, 07:28

Eine 2 CV! Habe ich nie besessen. Aber alleine schon so niedlich anzuschauen! Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal eine gesehen habe. Meine eine Freundin besaß eine.

Ich hingegen war irgendwann überzeugte Käferfahrerin. "Der läuft und läuft......"