Welches Auto soll ich mir für 10K holen?

8 Antworten

Als erstes Auto wäre es m. M. n. etwas besser sich ein etwas günstigeres Auto zu kaufen, bei dem es nicht so schlimm ist eine Delle reinzufahren.

Du kannst ja weitersparen und dir nach zwei Jahren ein neueres, teureres Auto kaufen.

10.000€+ und viel ps sind eine schlechte Kombi. Wenn wir von „viel ps“ reden, also ca. 250+, dann wandert das ganze Geld in die Werkstatt.

Viel ps sind natürlich Ansichtssache, aber als ein vernünftiges „Anfänger“ Auto, dass nicht zu langsam ist, sehe ich so 140-190ps (Sauger ps, beim Turbo eher so um 150 rum)

Auf was für Kategorien stehst du so?

coupe, Limousine, Cabrio, Roadster, hatchback?

Goldenheroin
Fragesteller

Coupe

Finger weg von Karren mit viel PS als Fahranfänger, zumindest wenn du ihn selbst versichern möchtest. Lieber erstmal ruhig anfangen und mal mittlere Spur fahren, als jährlich über 1k in die Versicherung zu stecken.
Dazu kommt, dass Luxusschlitten a la Mercedes oder BMW mit viel PS auch so gefahren wurden und man als Käufer eines Gebrauchtwagens darauf achten sollte, wer vorher dem Ding die Sporen gegeben hat. Da hatte ich schon böse Überraschungen im Freundeskreis.

Schade, kein begl. Fahren, somit reichlich teurer.

Tipp, vor dem Kauf die Versicherung rechnen!

Und meist Finger weg von Kisten aus der VW-Gruppe, deren Löhne und Ersatzteile sind kaum bezahlbar, zumal sie oft mehrmalös im Jahr anfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib die Kriterien mal auf Autoscout oder so ein...